Was haben wir denn da ??

Begonnen von Mgrafzahn, 06. Januar 2013, 21:14:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Mgrafzahn

Beim Stöbern im Geodatenserver entdeckt.

Was kann das sein ??
Mgrafzahn
Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

RonnyNisz

Größe und Form könnte auch zu einer Flakstellung 2. WK passen
Jeder Steinbruch ist meine Heimat

mc.leahcim

Waren nicht immer mehrere Flakgeschütze in einer Stellung? Plus Scheinwerfer und Elekrtik?

Da wäre es etwas klein und wenn mehrere Geschütze würde man das glaube ich auch erkennen.

Michael
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

RonnyNisz

Das mit den mehreren Flakgeschützen nebst Scheinwerfern wurde schwerpunktmäßig in Großstädten wie Hamburg oder Berlin praktiziert.

Mit zunehmender Lufthohheit der Aliierten gab es auch zunehmend Einzelstellungen zum Schutz von kleineren Siedlungen. Mit der google-Suche "Flakstellungen" kommen da ein paar Bilder, die auch zu dem hier geposteten Satelitenbild passen könnten.

Gruß Ronny
Jeder Steinbruch ist meine Heimat

jabberwocky666

Wo stammt das Bild denn regional her? Sollte es unterhalb der Mainlinie entstanden sein, würde ich auch an eine Viereckschanze denken.

LG Jan
Neuer Tag, neues Glück, sieh nach vorne, nicht zurück...

mc.leahcim

Zitat von: RonnyNisz in 07. Januar 2013, 12:58:08
Das mit den mehreren Flakgeschützen nebst Scheinwerfern wurde schwerpunktmäßig in Großstädten wie Hamburg oder Berlin praktiziert.
Mit zunehmender Lufthohheit der Aliierten gab es auch zunehmend Einzelstellungen zum Schutz von kleineren Siedlungen. Mit der google-Suche "Flakstellungen" kommen da ein paar Bilder, die auch zu dem hier geposteten Satelitenbild passen könnten.
Gruß Ronny

Ah, OK. Soviel Ahnung hab ich nicht und die Luftbilder die ich gesehen habe waren dann immer Zufällig mit mehreren Geschützen.
Bei mir in Bonn Duisdorf, keine 500m von meiner Wohnung waren es auch 4 Geschütze + dem anderen Gerödel.

Gruß

Michael
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

sparkle

Hey!
Evtl. ein römischer Burgus?
siehe Wikipedia.....

Mgrafzahn

Mgrafzahn
Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

pflaume

100% Typischer Röm. Burgus  :staun:

Mgrafzahn

Ich danke für die Einschätzungen. Da war auch noch mehr zu sehen in der näheren Umgebung
Mgrafzahn
Retter von Bodenfunden aus Metall vor immissionsbedingter Schädigung

Levante

Moin moin,

ich habe mal etwas im Netz geschaut, aber leider nichts passendes für Hessen gefunden.

Gibt es da eventuell auch solche Ansichten, die kostenlos zugänglich sind?
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)