Nur noch wenige Schritte...

Begonnen von Fabulas, 09. Februar 2022, 20:06:06

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fabulas

...trennen uns von der offiziellen und ehrenamtlichen Suche in unserer eigenen Region!  :prost:

Nachdem wir uns nun auch unseren zuständigen Archäologen vorstellen durften und ein gutes, ausführliches Gespräch hatten, sind wir offiziell als "Ehrenamtliche" begrüßt worden und dürfen nun einen weiteren Schritt gehen.
Am schwierigsten wird wohl die Überzeungsarbeit für die Genehmigung der Grundstückseigentümer sein. Dazu wurden wir aber auch recht gut gebrieft. Zwei überplante Gebiete gefunden... wir sind gespannt, wie es weitergeht.
Natürlich würden wir gerne bald durchstarten. Aber für mich steht jetzt erstmal ein Berlinaufenthalt an - sofern Corona keinen Strich durch die Rechnung macht, das tut das miese Virus gerade gefühlt überall. Und es sind noch ein paar kleinere Aufträge (trotz oder wegen Rente) abzuarbeiten und dann, endlich, seufz, darf es gerne losgehen. Und hoffentlich finden wir auch was Relevantes.
In der Zwischenzeit habe ich mal wieder Keramik gesammelt und diese bereits auch per Fotos gemeldet. Auch der "mysteriöse Stein" meiner Schwester (der eine oder andere hier erinnert sich vielleicht noch an das Video) wird von den Spezialisten nochmal unter die Lupe genommen.  :glotz:

Das ist mal der Stand der Dinge bei uns. Ansonsten verfolgen wir immer gerne, was Ihr hier für spannende Funde zeigt.

Viele Grüße!
Anita und Petra

RockandRole

Hallo ihr beiden,

euere Geduld hat sich also ausgezahlt. Gratulation dazu. Das mit den Grundstücksbesitzern wird schon. Meist hilft einem der Zufall.

liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

Mucke

Hallo  :-)

Von mir auch Gratulation zu eurer Einstellung und Mühe legal suchen zu dürfen  :winke:.

Meine Erfahrungen zu den Grundstücksbesitzern, die meisten haben nichts dagegen wenn freundlich um Erlaubnis fragt.
Es gibt natürlich immer welche die auch nein sagen, aber was solls.
Dafür findet man dann an anderer Stelle  :-).

Liebe Gerüße
Andreas
" Mit Geduld und Spucke ...."

Carolus Rex

Hallo ihr beiden,

ich freue mich für euch, dass alles so gut geklappt hat.
Dann bin ich mal auf eure nächsten Funde gespannt.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Fabulas

Vielen Dank!

Es ist jetzt ein ganz neues Gefühl durch unsere Gegend zu fahren und zu wissen, dass wir hier als Ehrenamtliche tätig sein dürfen und hoffentlich erfolgreich Geschichtslücken füllen können.

Wir waren schon länger nicht mehr mit der Sonde unterwegs. Dafür habe ich aber wieder Keramikfragmente aufgesammelt und diese schon mal per Bild an die Archäologen geschickt.
Sie wissen, dass wir noch blutige Anfänger sind, sind aber trotzdem interessiert, weil es bei uns viele weiße Flecken gibt.

In dem Zusammenhang habe ich heute ein schönes Teil gefunden, das ich gleich mal mit einer Neuigkeit im entsprechenden Bereich bringe.

Liebe Grüße
Anita