Sucherforum

Sondengehen => Rund ums Sondengehen und Feldbegehung => Thema gestartet von: Fabulas in 26. November 2021, 18:26:21

Titel: Geschafft!
Beitrag von: Fabulas in 26. November 2021, 18:26:21
 :winke:
Hallo,

noch ganz im Rausch einer Fülle von vielen interessanten Informationen (u.a. ein "Parforceritt durch die Zeiten") teilen wir mit: Wir haben den Prospektions-Lehrgang in Baden-Württemberg in kürzester Zeit heute abgeschlossen!

Wenn gewünscht, berichten wir gerne etwas ausführlicher davon. Es kann auch in eine passendere Rubrik verschoben werden. Soviel vorab: Es fand digital statt. Es war überzeugend. Es war fantastisch!!!

Und ich will hier auch nicht unerwähnt lassen, dass uns dieses Forum hier schon bestens vorbereitet hat.

:ildf:

Liebe Grüße
Anita

PS: Die Weihnachtsicons sind klasse!
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: ChristophNRW in 26. November 2021, 19:12:47
 :hb3: :boh:

:winke:
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: Merowech in 26. November 2021, 19:30:51
 :hb3:..... :zwinker:

Grüße
Mero
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: stratocaster in 26. November 2021, 19:44:43
 :hb3:

..... und vor allem: Bleibt gesund :super:
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: Carolus Rex in 26. November 2021, 20:02:47
Hi.

Super, freut  mich für euch beide.

:hb3:

Gruß CR
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: thovalo in 26. November 2021, 21:40:10



Herzlichen Glückwunsch!  :winke:


:laola:
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: Wiesenläufer in 27. November 2021, 04:37:09
Moin,

fein!  :super: Meinen Glückwunsch, dass es so schnell geklappt hat.

Freue mich sehr für euch.  :huepf2:

Lieben Gruß

Gabi
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: Chris in 27. November 2021, 08:20:13
Servus Fabulas,

meinen Glückwunsch.  :hb3: :d1:

Gruß, Chris
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: Fabulas in 27. November 2021, 08:28:58
 :winke: :-)

Vielen Dank Euch allen!

Ein Fazit will ich hier nicht unerwähnt lassen: Näher am Thema durch digitale Veranstaltung.

Die digitale Veranstaltung war sehr gut vorbereitet und wurde professionell durchgeführt. Alle Teilnehmer benahmen sich diszipliniert.

Wir waren erst etwas enttäuscht, dass die Veranstaltung digital stattfand, hatten wir doch ein Hotel gebucht und uns auf die Auszeit ganz im Zeichen der Archäologie riesig gefreut.

Doch im Nachhinein haben wir beide festgestellt: So waren wir noch näher am Thema. Am Bildschirm konnten wir uns 100 % auf die Folien und den Vortrag konzentrieren. Die Bilder waren zum Greifen nah.
Keine Ablenkungen, weil jemand aufsteht und sich was zu Trinken holt oder auf Toilette geht oder hustet, niest oder sonstwas. Da schweifen leicht die Gedanken ab.
Man konnte sich setzen, wie es für den eigenen Rücken gut ist, sein Schreibzeug bequem zur Hand haben und sich rundherum mit allem versorgen, was man so braucht (Bonbon/Papier rascheln, Schokolade, Obst, Getränke...) und man störte niemanden dadurch.
Natürlich, der Rundgang durch die Restaurierungabteilung, das wäre noch ein Ding gewesen.

Allen hier nochmal ein herzliches Dankeschön für Rat und Tat zu jeder Zeit.

Einen schönen ersten Advent und herzliche Grüße

Anita

Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: RockandRole in 27. November 2021, 11:27:43
Hallo ihr beiden,

herzliche Glückwünsche die nächste Generation Ehrenamtliche  :hb3:

Und jetzt nicht entmutigen lassen, von NIX (auch wenn es ein bissel politisch wird) und den Drive und vor allem den Spaß dabei behalten. Das ist die Hauptsache.  :winke:

Liebe Grüße Daniel
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: StoneMan in 27. November 2021, 12:38:03
Moin,

und herzlichen Glückwunsch euch beiden  :Danke2: :Danke2:

:jump: :huepf3:

Gruß

Jürgen
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: Fabulas in 27. November 2021, 16:11:34
Zitat von: RockandRole in 27. November 2021, 11:27:43
Hallo ihr beiden,

herzliche Glückwünsche die nächste Generation Ehrenamtliche  :hb3:

Und jetzt nicht entmutigen lassen, von NIX (auch wenn es ein bissel politisch wird) und den Drive und vor allem den Spaß dabei behalten. Das ist die Hauptsache.  :winke:

Liebe Grüße Daniel

Hi Daniel,

dankeschön. Was meinst Du mit "politisch wird"? Ist es das, was ich denke: Die Stadt kauft Baugrundstücke und möchte am besten nichts mit Denkmalschutz zu tun haben (zumindest bei uns so, unser BM möchte am liebsten alles Alte abreißen - Natur, Geschichte, alles uninteressant, Hauptsache es kommen Neubürger oder es siedelt sich Gewerbe an). Oder auch die Landwirte möchten es nicht. Da wird man sich wohl schwer tun - es gäbe auf jeden Fall die eine oder interessante Fläche, auf die wir aber sicher nicht dürfen.  :besorgt: :heul: Zum Beispiel auch in der Nähe des Oppidums. Evtl. findet sich mal was in den Nachbargemeinden. Das müssen wir mit der Zeit rausfinden. Auch die Herangehensweise.
Aber jetzt warten wir erstmal die Bescheinigung ab und stellen uns dann beim Gebietsreferenten vor. Das ist ja auch noch nicht passiert.

:winke:
Viele Grüße
Anita
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: Fabulas in 27. November 2021, 16:12:08
Zitat von: StoneMan in 27. November 2021, 12:38:03
Moin,

und herzlichen Glückwunsch euch beiden  :Danke2: :Danke2:

:jump: :huepf3:

Gruß

Jürgen

Dankeschön Jürgen!  :winke:
Anita
Titel: Re:Geschafft!
Beitrag von: RockandRole in 27. November 2021, 18:30:11
Wenn man auf Äckern herumläuft und meldet, ist man der erste in der Schusslinie  :dumdidum: aber anscheinend ist ja noch keiner erschossen worden. Ralf sagt auch immer, man hat viele Pflichten aber wenig Rechte. Macht trotzdem Sinn und auch Spaß  :winke: