Leitfaden Anfänger BY

Begonnen von AndiObb, 17. September 2016, 15:23:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

AndiObb

Hallo zusammen,

u.A. über meine Homepage wenden sich immer wieder mal Sondelinteressierte an mich. Um den Text nicht jedes mal neu zu verfassen und die Hälfte zu vergessen, hab ich das in der letzten Winterpause mal runtergeschrieben und in Form gebracht. Die letzten Monate war leider keine Zeit für Geschichtliches, jetzt fiel es mir wieder in die Hände. Vielleicht habt Ihr noch Ideen/Tipps, freu mich auf Rückmeldung.

VG

Andi
Hoffnung beginnt dort wo die Wahrscheinlichkeit endet

mc.leahcim

Hallo Andi,
ich hab es mir jetzt tatsächlich ein paar mal durchgelesen und finde es absolut rund. Alles drin für den Anfänger. :super:
Das einzige was mir noch so eingefallen ist war zu Punkt 3.1 Detektor:
Nicht um ein paar Euro zu sparen im Internet kaufen sondern wenn irgend möglich bei einem Händler in der Nähe, bei dem man auch mal verschiedene Geräte testen kann. Am besten wenn der auch noch eine Werkstatt hat und selber repariert. :smoke:

Haste fein gemacht!

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

DMarkcollector

Hi,
Du hast vom: Bayerischen Landesamts für Denkmalschutz geschrieben, beim Googlen ist mir aufgefallen das es das Bayerisches Landesamt für Denkmalpflege heißt, war aber nur Zufall.
danke für dieses Informative Dokument.

Viele Grüße Jens (Klugscheißer ;-))

AndiObb

@all: danke für´s Gegenlesen, sind ja doch ein paar Seiten.

@mc.leahcim: Danke für den Hinweis. Da bei mir im Umkreis von ein paar hundert km kein Händler ist, hatte ich das nicht auf dem Radar. Ergänze ich noch.

@DMarkcollector: Das ist gar nicht klugscheisserisch, das ist ein wichtiger Hinweis, vielen Dank dafür. Ich spreche üblicherweise nur vom "Amt" oder max. "BLfD", da fiel mir das nicht auf. Werde ich natürlich korrigieren.

Das Amt hatte das Dokument auch zum Lesen. Eine schriftliche Stellungnahme bekomme ich natürlich nicht - aber ein mündliches Feedback beim nächsten Treffen. Aber die Resonanz war erstmal recht positiv.

VG
Andi
Hoffnung beginnt dort wo die Wahrscheinlichkeit endet

Jøran-Njål

Zitat von: AndiObb in 19. September 2016, 10:35:07
Das Amt hatte das Dokument auch zum Lesen. Eine schriftliche Stellungnahme bekomme ich natürlich nicht - aber ein mündliches Feedback beim nächsten Treffen. Aber die Resonanz war erstmal recht positiv.

Warum nicht? Das die sehr "Schreibfaul" sind, ist mir auch schon aufgefallen aber warum eigentlich?


Hilsen / Grüße,

Jøran-Njål
Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

AndiObb

Hallo Jøran-Njål,

das ist schon nachvollziehbar. Meine zwei Ansprechpartner beim Amt sind "Soldaten". Da eine schriftliche Stellungnahme etwas "offizielles vom Amt" ist, dürfen diese nichts dieser Art nach aussen geben ohne Ihre Vorgesetzten hinzuzuziehen. Und diese "Generäle" sind in Bayern nicht wirklich sondlerfreundlich, daher könnten sich die Soldaten ggf. sogar die Finger verbrennen.

Für mich ist das aber völlig ok und ich respektiere das. Mir ist eine gute Zusammenarbeit auf Soldatenebene wichtiger als dass ich mich für Nichts mit Generälen anlege.

VG
Andi
Hoffnung beginnt dort wo die Wahrscheinlichkeit endet