Sucherforum

Allgemeines => Reingelegt und abgezockt, Unstimmigkeiten im Netz ? => Thema gestartet von: Corax in 22. Juni 2011, 13:34:23

Titel: Pishing Freenet
Beitrag von: Corax in 22. Juni 2011, 13:34:23
Ich hatte heute zum ersten mal eine Pishing Mail im Postfach - der Absender sah richtig echt aus  :staun: aber dann das: :nono:  :narr:

Ihr Konto Hat Begrenzt
Security MaЯnahme auf Ihre E-Mail-Konto gestellt worden sind, die freundlicherweise unter Anleitung weiter zu folgen.

Hier geht es weiter

Danke fuer die Benutzung Freenet Mail


:narr: ein bischen mehr Mühe hätten die sich schon geben können.. :-D

Schönen Tag,
Corax :winke:


Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: BigBang in 22. Juni 2011, 13:41:47
Wieso machst überhaupt so eine Email auf?
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: Corax in 22. Juni 2011, 13:55:21
weil der Absender ( service.freenet.de oder so ähnlich) und Betreff wirklich echt aussah - zumal ich auch in letzter Zeit Probleme mit freenet mail hatte.. - auf den Link in der mail hab ich natürlich nicht geklickt..
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: BigBang in 22. Juni 2011, 14:20:09
Mein Kumpel hat mal eine Email aus Nigerien oder so bekommen, wo stand, dass da jemana die Verwandten eines reichen Verstorbenen suchen. Der Verstorbene hatte "den gleichen Namen" wie mein Kumpel. Der hat auch zurückgeschriben, aber es hat nicht lange gedaert bis er gefragt wurde ob er die "Verwaltungskosten" bezahlen würde ;)
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: mc.leahcim in 22. Juni 2011, 14:26:07
Sowas bekomme ich auch so einmal im Monat und es geht locker immer um ein paar Millionen $.
Aaaaaaber dann kommen die Verwaltungsgebühren.  :narr:

Irgendwas ist ja immer :zwinker: :-D :narr: :smoke:

Michael
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: BigBang in 22. Juni 2011, 14:31:39
Genau, wie man sagt "Käse umsonst gibt es nur in einer Mausefalle" ;) (frei übersetzt aus dem Russischen) :)
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: insurgent in 22. Juni 2011, 14:44:46
Ich hatte letzte Woche eine vom Chef einer Bank in Honkong, der wollte mir auch ein paar Millionen überweisen  :smoke:

Allerdings sah die Mail und Adresse auch richtig gut aus, die werden immer besser :irre:
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: Schmerlen-andy in 22. Juni 2011, 17:05:07
Hm ich glaube da kann ich locker einen drauf setzen:
ich habe tatsächlich mal eine SPAM-Mail von mir selber (eigene Mailadresse) bekommen :staun:
Und nein: ich habe sie mir nicht selber geschickt :irre:
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: Corax in 22. Juni 2011, 19:33:37
so etwas hatte ich auch einmal - mehrere Mails mit meinem Namen.. hab auch gedacht, ich guck nicht richtig  :staun: hab es aber gleich gelöscht..
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: BigBang in 27. Juni 2011, 09:51:04
Zitat von: Schmerlen-andy in 22. Juni 2011, 17:05:07
Hm ich glaube da kann ich locker einen drauf setzen:
ich habe tatsächlich mal eine SPAM-Mail von mir selber (eigene Mailadresse) bekommen :staun:
Und nein: ich habe sie mir nicht selber geschickt :irre:
:ildf:
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: Metallsonde in 13. Juli 2011, 22:02:02
Rund um die Welt versterben  Leute die zufällig Millionen auf ihrem Konto haben und keine Erben. Die Bankangestellten sind alle so freundlich und wollen mit mir teilen... :Danke2: :Danke2: :Danke2:

So einen Mist direkt löschen...
Titel: Re:Pishing Freenet
Beitrag von: Harigast in 13. Juli 2011, 22:06:56
Zitat von: Schmerlen-andy in 22. Juni 2011, 17:05:07

Und nein: ich habe sie mir nicht selber geschickt :irre:

Mit einem entsprechenden Virus auf dem Rechner ist das durchaus möglich.