Unseriöse Anbieter

Begonnen von undertaker, 02. Juli 2023, 11:21:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

undertaker

Hallo,

mittlerweile tummeln sich im Internet Anbieter wie Sand am Meer. Umso wichtiger ist, dass man auf unseriöse Anbieter achtet.
Aus gegebenem Anlass möchte ich auf die Firma "Light in the Box" aufmerksam machen.
Diese Firma ist bei "watchlist internet" mit 3 Einträgen zu finden.
https://www.watchlist-internet.at/liste-problematischer-shops/?tx_solr%5Bq%5D=lightinthebox.com
Sucht man dann unter "Bewertungen" z. B. bei "Trustpilot" nach dieser Firma findet man zahlreiche "zufriedene Kunden". :heul:
Schon der Blick auf die Rücksendebedingungen sollte ein Alarmsignal sein. Hier findet man: "Sie sind für die Zahlung der Rücksendegebühren verantwortlich". Als Rücksendeadresse wurde eine Adresse in China angegeben. Versandkosten mit DHL ca. € 46,-.
Die Hamburger Verbraucherschützer empfehlen auf Einkäufe bei diesem Shop zu verzichten.
Dem kann ich mich vollumfänglich anschliessen. :dumdidum:


Gut Fund

Undertaker

stratocaster

Light in the Box ist uns wegen der unverschämt niedrigen Preise aufgefallen.
Ich hatte mal ein Konto eröffnet aber dann doch nichts bestellt.
Seitdem meine Mail-Adresse dort bekannt ist, werde ich mit ständiger Werbung
aus unterschiedlichen Mail-Adressen zugemüllt. Da muß ich ständig meine Sperrliste aktualisieren.
Ist auch ärgerlich.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !