Hat Google Karten gelöscht??

Begonnen von Signalturm, 08. November 2021, 16:54:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Signalturm

Hilfe   :besorgt:
Hat Google einen großteil seiner alten Karten gelöscht?
Für mich war die Nachforschung in Google Earth im Zeitverlauf bisher immer eine sehr große Hilfe.
Wenn ich mir eine neue Gegende/Feld erschloßen habe so bin ich immer im Zeitenverlauf der Googlekarten in die letzten Jahre zurück gegangen.
So alle 3 Jahre im Schnitt gab es neue Karten aus meiner Region. Es war immer wieder interessant zu sehen wie sich die Felder und Fluren in den verschiedenen Jahren doch sehr unterschiedlich zeigten.
Und Fotos von trockenen Sommern liesen so manches Bewuchsmerkmal erst richtig sichtbar werden.
Doch heute musste ich feststellen das mehr als die hälfte der alten Karten nicht mehr aufrufbar sind.
Für mich ein riesiger Verlust an informationen.
Liegt das nur an meinem Rechner oder ist das bei euch auch der Fall.?
Es wäre für mich sehr wichtig die alten Karten noch einmal zu bekommen, falls es da eine möglichkeit gibt.
Gruß Signalturm
Finderglück ist Finderlohn genug.

St. Subrie

Ja, leider, auch viele Jahrgänge hier in Frankreich. Von den allerwichtigsten Stellen hatte ich zum Glück screenshots gemacht. Der Rheingauner und ich haben uns schon gestern geärgert. Was kann da der Grund sein. Speicherkapazität freimachen ? Wenn die Amis das wenigstens angekündigt hätten. Sch....

RockandRole

Ja ver...t. Ich hatte mein potentielles Marschlager gemeldet und dann war es auf einmal nicht mehr zu sehen und der Archäologe hat sich gewundert. Gut, dass ich Screenshots gemacht habe. Alle guten Jahrgänge sind aber verschwunden  :platt:
gefährliches Drittelwissen

stratocaster

Ja - Ja  :wuetend:
Hier die Templerkapelle, die Don Cordoba noch "entdeckt" hatte.
Alt oben und neu unten  :heul:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

undertaker

Hier in der Region traure ich den Luftbilder aus 2015 nach. durch die Trockenheit war da viel zu erkennen.  :besorgt: :besorgt: :besorgt:
Gut Fund

Undertaker

Rheingauner

Hi Leute, die Zeitleiste mit den alten Aufnahmen ist wieder funtionell.
:-D :winke:

undertaker

Gut Fund

Undertaker