wieder Pfostenreihen ?

Begonnen von RockandRole, 04. Oktober 2022, 22:44:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RockandRole

Servus Leute,

hier zwei ´Pfostenreihen´ auf exponierter Stelle, genau dort ist aber die Steigung wieder flacher und bildet fast ein Plateau. Ein guter Platz für Bandkeramiker. Mir ist das aber irgendwie immer noch zu regelmäßig  :kopfkratz: kanns irgendwie nicht ganz glauben.

Reihe Nord-Süd ca 8 m
Reihe Ost-West ca 50 m

liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

hargo

Ich kann dir nur raten es Ernst zu nehmen
mfg

Signalturm

Sieht schon nach einem Treffer aus.
Gibt es im Verlauf der Jahre in Google wiederkehrende Hinweise? Notfalls mal noch mit dem Amt reden und fragen ob sie es in die Befliegung mit aufnehmen.
3 unserer Beobachtungen von diesem Jahr in ihren Flugplan mit aufgenommen
Finderglück ist Finderlohn genug.

RockandRole

Servus Leute,

ernst nehem ich das sowieso  :-)  hab mal meinen Archäologe miträtseln lassen. Er sagte, in der Gegend hat man seine Grundstück gerne mit Obstbäumen an den Grenzen bepflanzt. Danach habe ich gezielt nach solchen Erscheinungen gesucht und das mehrfach gefunden. Hier ist es aber keine Grenze von einem Grundstück. Trotzdem sind die Abstände schon sehr regelmäßig. Spricht eher gegen Häusergrundriss.

liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

hargo

Zitat von: RockandRole in 16. November 2022, 15:34:58
... hab mal meinen Archäologe miträtseln lassen. Er sagte, in der Gegend hat man seine Grundstück gerne mit Obstbäumen an den Grenzen bepflanzt. Danach habe ich gezielt nach solchen Erscheinungen gesucht und das mehrfach gefunden. Hier ist es aber keine Grenze von einem Grundstück. Trotzdem sind die Abstände schon sehr regelmäßig. Spricht eher gegen Häusergrundriss.
...

Hmm, kann gut sein  :kopfkratz:
Danke für die Rückmeldung.
mfg