Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Prospektionsmethoden => Thema gestartet von: JDL in 16. April 2023, 11:59:22

Titel: Kurze Frage...
Beitrag von: JDL in 16. April 2023, 11:59:22
Hi, 

kann mir jemand sagen, ob hier schon was eingesät wurde? 

Grüße!
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: Nanoflitter in 16. April 2023, 12:16:36
Würde sagen nein, sieht noch zu uneinheitlich aus. Gruss..
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: Signalturm in 16. April 2023, 12:17:08
Sehr wahrscheinlich ja. Ganz sicher kann man aber nicht sein. Die parallelen Furchen sprechen dafür.
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: JDL in 16. April 2023, 12:19:03
Hmm, hätte jetzt auch zu nein tendiert.   Bin mir absolut nicht sicher.



Grüße!
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: Signalturm in 16. April 2023, 12:19:43
Nano wahr schneller, war noch am schreiben als er gepostet hat. Zwei Leute und zwei Meinungen. Im Idealfall den Bauern fragen. Oder vorsichtig mal 30 cm der Furche auf Samen untersuchen
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: JDL in 16. April 2023, 12:23:25
Ja wollte den Landwirt nicht unbedingt  heute stören.  Aber mal schauen, vielleicht mache ich es doch lieber 😅

Danke euch!
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: JDL in 16. April 2023, 12:37:11
Erreiche niemanden. Habe mal etwas gegraben und komme nicht sehr tief also keine 30. Der Boden ist relativ fest. Der kann es auch  erst vor kurzem  bearbeitet haben.
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: JDL in 16. April 2023, 12:46:14
Also habe ihn erreicht. Wurde nichts eingesät 👍
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: Signalturm in 16. April 2023, 12:50:07
Ich meinte eigentlich auf der Länge der Furche mal 20-30 cm
Etwas freikratzen und schauen ob in der oberen Bodenschicht irgendwelche Samenkörner zu sehen sind.
Evtl.wurde der Acker wegen des aufkommenden Unkrauts bearbeitet.
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: Signalturm in 16. April 2023, 12:51:41
Wieder zu spät :narr:
:super: Gut. Ohne Fragen laufe ich niemals mit der Sonde.
Maximal Scherben sammeln.
Titel: Re: Kurze Frage...
Beitrag von: JDL in 16. April 2023, 17:25:38
Achso 😅

Ohne Erlaubnis betrete ich auch keine Fläche.
Bin die schon abgelaufen aber da waren Maisstoppel noch drauf.
Endlich frei schwenken 👍👍👍