Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Prospektionsmethoden => Thema gestartet von: Signalturm am 08. November 2021, 16:54:40

Titel: Hat Google Karten gelöscht??
Beitrag von: Signalturm am 08. November 2021, 16:54:40
Hilfe   :besorgt:
Hat Google einen großteil seiner alten Karten gelöscht?
Für mich war die Nachforschung in Google Earth im Zeitverlauf bisher immer eine sehr große Hilfe.
Wenn ich mir eine neue Gegende/Feld erschloßen habe so bin ich immer im Zeitenverlauf der Googlekarten in die letzten Jahre zurück gegangen.
So alle 3 Jahre im Schnitt gab es neue Karten aus meiner Region. Es war immer wieder interessant zu sehen wie sich die Felder und Fluren in den verschiedenen Jahren doch sehr unterschiedlich zeigten.
Und Fotos von trockenen Sommern liesen so manches Bewuchsmerkmal erst richtig sichtbar werden.
Doch heute musste ich feststellen das mehr als die hälfte der alten Karten nicht mehr aufrufbar sind.
Für mich ein riesiger Verlust an informationen.
Liegt das nur an meinem Rechner oder ist das bei euch auch der Fall.?
Es wäre für mich sehr wichtig die alten Karten noch einmal zu bekommen, falls es da eine möglichkeit gibt.
Gruß Signalturm
Titel: Re:Hat Google Karten gelöscht??
Beitrag von: St. Subrie am 08. November 2021, 17:21:00
Ja, leider, auch viele Jahrgänge hier in Frankreich. Von den allerwichtigsten Stellen hatte ich zum Glück screenshots gemacht. Der Rheingauner und ich haben uns schon gestern geärgert. Was kann da der Grund sein. Speicherkapazität freimachen ? Wenn die Amis das wenigstens angekündigt hätten. Sch....
Titel: Re:Hat Google Karten gelöscht??
Beitrag von: RockandRole am 08. November 2021, 17:41:46
Ja ver…t. Ich hatte mein potentielles Marschlager gemeldet und dann war es auf einmal nicht mehr zu sehen und der Archäologe hat sich gewundert. Gut, dass ich Screenshots gemacht habe. Alle guten Jahrgänge sind aber verschwunden  :platt:
Titel: Re:Hat Google Karten gelöscht??
Beitrag von: stratocaster am 08. November 2021, 18:31:55
Ja - Ja  :wuetend:
Hier die Templerkapelle, die Don Cordoba noch "entdeckt" hatte.
Alt oben und neu unten  :heul:
Titel: Re:Hat Google Karten gelöscht??
Beitrag von: undertaker am 08. November 2021, 20:08:12
Hier in der Region traure ich den Luftbilder aus 2015 nach. durch die Trockenheit war da viel zu erkennen.  :besorgt: :besorgt: :besorgt:
Titel: Re: Hat Google Karten gelöscht??
Beitrag von: Rheingauner am 08. April 2022, 12:54:41
Hi Leute, die Zeitleiste mit den alten Aufnahmen ist wieder funtionell.
 :-D :winke:
Titel: Re: Hat Google Karten gelöscht??
Beitrag von: undertaker am 08. April 2022, 16:43:13
SUPER.  :smoke: :smoke: :smoke: