Sucherforum

Restauration / Handwerk / Methodik => Prospektionsmethoden => Thema gestartet von: RockandRole in 02. Dezember 2022, 12:13:10

Titel: Grabenwerk
Beitrag von: RockandRole in 02. Dezember 2022, 12:13:10
Servus Leute,

dieses rechteckige Grabenwerk ca 30 x 45 m habe ich mit dem Luftbild entdeckt. Was könnte das mal gewesen sein? Glaube ein Drainagesystem kann man da ausschließen. Es befindet sich an einem mittelsteilen Hang.

Liebe Grüße Daniel
Titel: Re: Grabenwerk
Beitrag von: Heino in 02. Dezember 2022, 13:20:36
Hallo Daniel,
für mich doch eher ein Drainagesistem mit Ablauf und drei Saugleitungen die eine feuchte Stelle ( dunkler Bereich ) entwässern.
Gruß Heino
Titel: Re: Grabenwerk
Beitrag von: RockandRole in 02. Dezember 2022, 13:55:44
Hallo Heino,

alleine von der Logik her, müsstest du eigentlich recht haben. Kein (sichtbar) geschlossenes System, immer noch feucht, obwohl Drainage. Das Ende geht an den Ackerrand evtl in den Graben des Weges. War leider nicht vor Ort. Hmmm kann schon gut sein, danke für deine Meinung.

liebe Grüße Daniel 
Titel: Re: Grabenwerk
Beitrag von: Carolus Rex in 02. Dezember 2022, 14:20:42
Sehe ich auch so.

Gruß CR