Sucherforum

Sondenfunde => Plomben und Bleifunde => Thema gestartet von: Fabulas in 01. Oktober 2021, 10:49:12

Titel: Warenplombe, Tuchplombe, Mehlplombe?
Beitrag von: Fabulas in 01. Oktober 2021, 10:49:12
 :winke:

Ebenfalls aus dem Fundkomplex von Gestern hier noch eine wunderbare Plombe.
Bislang habe ich auf dem Feld immer nur Mehlplomben gefunden. Diese hier kommt mir aber nicht wie eine Mehlplombe vor.
Liege ich mit der Vermutung richtig? :nixweiss:

Herzliche Grüße!
Fabulas
Titel: Re:Warenplombe, Tuchplombe, Mehlplombe?
Beitrag von: Gratian in 02. Oktober 2021, 19:39:53
Das dürfte eine Tuchplombe sein TRAVB ist eine Qualitätsbezeichnung für Barchent
Titel: Re:Warenplombe, Tuchplombe, Mehlplombe?
Beitrag von: Fabulas in 03. Oktober 2021, 00:15:04
Lieber Gratian,

vielen Dank! Über Barchent habe ich schon einiges gelesen. TRAVB als Qualitätsbezeichnung - das wusste ich nicht.

Super!

Viele Grüße!

Fabulas