kleine Plombe und schönes Wappen

Begonnen von Robert, 01. November 2022, 20:55:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Servus,

die Plombe trägt ein schönes Wappen, aber welches ist es. Ich kann die Umschrift nicht lesen.

D ca. 14mm

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Robert

ich hab selber versucht es zu finden, aber meine Heraldik-Kenntnisse sind gleich null !

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Robert

keiner kennt zufällig dieses Wappen :kopfkratz:

:winke:
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Tuco

Hi Robert,

ist das Wappen von Griechenland :winke:

Gruß, Tuco :-)

Robert

Servus Tuco,

danke, auf einem bayerischen Acker sicher etwas Seltenes.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

ChristophNRW

Zitat von: Robert in 12. November 2022, 16:39:40
Servus Tuco,

danke, auf einem bayerischen Acker sicher etwas Seltenes.

Grüße
Robert

wobei es da ja Verbindungen gibt, Otto von Wittelsbach, erster König von Griechenland, der sich natürlich vor und nach seiner Königsherrschaft in Bayern aufhielt.

die Schrift kommt mir übrigens nicht griechisch vor, ich meine da ein L zu erkennen, das gibt es im griechischen Alphabet nicht in dieser Form.
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

Robert

leider kann ich dazu gar nichts sagen, aber danke für deine Antwort. :kopfkratz:

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr