Autor Thema: Mehlplombe - evtl. Altersbestimmung möglich?  (Gelesen 505 mal)

Offline Fabulas

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 1.496
Mehlplombe - evtl. Altersbestimmung möglich?
« am: 16. Oktober 2021, 16:26:44 »
Hallo,

im Forum ist es so ruhig...

eigentlich verständlich, bei dem schönen Wetter nutzt man - wenn man kann - jede Stunde für einen Spaziergang, eine Augensuche, eine Sondelrunde.

Zwischen Kuchenbacken und Fahrten zum Bahnhof (1 Stunde hin, 1 zurück) muss auch ich mir was Gutes tun. Dann gehe ich die Funde so durch und fange an, sie aufzunehmen.

Hier eine Mehlplombe. Roggenmehl. Die 1 hat - meine ich - etwas mit der Qualität zu tun. Das muss ich nochmal nachlesen.

Bei der Altersbestimmung von Plomben tue ich mir schwer. Kann mir jemand Tipps geben? Diese hier wird nicht so alt sein. Dankeschön schon vorab.

Viele Grüße
Fabulas