ungewöhnliche Münze für MV

Begonnen von Wiesenläufer, 26. Dezember 2022, 16:01:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiesenläufer

Moin,

ich war ziemlich überrascht, habe mich aber riesig gefreut, als ich diese Münze in der Hand hielt.  :-D

Sie ist zwar "nur" von 1707 aber weit gereist.
12 einen Reichsthaler, ist an sich schon hin und wieder zu finden, aber aus Köln.  :staun:

https://www.deutsche-digitale-bibliothek.de/item/4KTOY3KFEOM6KCU4DKSNJPDOXQRMDOAI

Die Patina lass ich drauf, finde sie so viel besser.

Einen friesischen Witten aus dem 14. JH. hatte ich schon mal vor vier Jahren in diesem Bereich.
Auch damals habe ich gestaunt.
Dieser Landhandelsweg muss lange genutzt worden sein.

Lieben Gruß

Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Mucke

Hallo Gabi,

sehr schöne Münze.
Klasse erhalten, Glückwunsch  :-).
Ich würde sie auch nicht weiter reinigen.

Liebe Grüße
Andreas
" Mit Geduld und Spucke ...."

Tuco

Schönes Stück! Würde ich auch so belassen.

Gruß Tuco, :-)

Wiesenläufer

Moin,

Danke, fürs anschauen. 

Da ist wenigstens noch alles schön lesbar, sonst hätte ich sie auch nicht im Netz finden können.   :zwinker:

Lieben Gruß

Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)