Sucherforum

Sondenfunde => Neuzeitliche Münzen ab 1601 => Thema gestartet von: Wiesenläufer in 25. November 2022, 16:18:33

Titel: Münzen
Beitrag von: Wiesenläufer in 25. November 2022, 16:18:33
Moin,

von meinem neuzeitlichem Fundplatz einige Münzfunde.
Überwiegend aus dem 18.ten JH.

Bei den letzten beiden, komme ich nicht weiter, bzw. weiß nicht wo ich nachschlagen/suchen soll.

Bei der Münze mit der 1 in der Ecke, denke ich an Stralsund.
Ich hatte die irgendwie schon mal, weiß aber nicht mehr als was sie bestimmt wurde.
Die Bilder von der Münze mit der 2 in der Ecke, sagen mir auch nichts.  :nixweiss:

Die anderen müsste ich richtig bestimmt haben (hoffentlich).

Lieben Gruß
Gabi
Titel: Re: Münzen
Beitrag von: Wiesenläufer in 25. November 2022, 16:20:34
hier die anderen.
Titel: Re: Münzen
Beitrag von: ischbierra in 25. November 2022, 17:06:23
1.) Stralsund, Witten 1763 LDS, Nicol, German Coins KM 203
2.) Schleswig-Holstein-Gottorp, Friedrich IV., 2 Schilling 1696-1699, Nicol KM 157
Titel: Re: Münzen
Beitrag von: Wiesenläufer in 25. November 2022, 17:59:35
Moin ischbierra,

ein ganz, ganz fettes:  :Danke2:

Dann ist ja doch noch eine ältere Münze dabei.  :super:

Lieben Gruß
Gabi