orientalische, asiatische Silbertafel

Begonnen von Robert, 12. Juli 2022, 08:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Signalturm

Hallo Robert.
Ich würdr an deiner Stelle wirklich mit dem Fund in eine Moscher gehen und einmal den Imam fragen ob er dir die Sure lesen kann. Ich bin mir sicher er wird es können.
Finderglück ist Finderlohn genug.

Robert

Servus Tomcat,

nach langem hin und her hast du mit dieser kleinen Abbildung den besten Beweis gefunden. Die Charakteristik der Schrift
ist unverkennbar, die Schrift auf der Tafel wurde vielleicht noch etwas mehr ausgeschmückt. Ich denke, daß du auch von
einer Tafel mit einer Sure (Kapitel aus dem Koran) ausgehst. Ich freu mich jedenfalls, daß ich dieses interessantes Teil eines
anderen Glaubens finden und restaurieren konnte. Deine Zuschrift und Bestimmung ist für mich ein kleines Geburtstags-
Geschenk.

Herzlichen Dank mit Grüßen.
Robert

wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

Robert

Zitat von: Signalturm in 18. Juli 2022, 22:13:44
Hallo Robert.
Ich würdr an deiner Stelle wirklich mit dem Fund in eine Moscher gehen und einmal den Imam fragen ob er dir die Sure lesen kann. Ich bin mir sicher er wird es können.

danke für deinen Vorschlag, werde ich bei Gelegenheit machen.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr