Sucherforum

Sondenfunde => Neuzeitliche Funde => Thema gestartet von: Robert in 23. November 2022, 08:19:36

Titel: komplettes Uhrenschlüsselchen
Beitrag von: Robert in 23. November 2022, 08:19:36
Servus,

hab dieses nette Uhrenschlüsselchen befreit und festgestellt, daß auch das Vierkant komplett
vorhanden ist. Der Größe nach dürfte es für eine kleinere Uhr gewesen sein. Ich vermute, daß
es so um 1870-1910 seinen Dienst getan hat.

LxB  32x16mm  Vierkant ca. 1,5mm

Grüße
Robert
Titel: Re: komplettes Uhrenschlüsselchen
Beitrag von: Robert in 28. November 2022, 08:16:09
da hab ich scheinbar schon alles richtig erraten.

:winke:
Titel: Re: komplettes Uhrenschlüsselchen
Beitrag von: Signalturm in 28. November 2022, 10:13:52
Schöner Fund und komplett erhalten.
So ein Uhrenschlüssel fehlt mit noch auf meiner persönlichen Fundliste. Die Leute hier in meinem Ort waren offensichtlich zeitlos.   :narr:
Titel: Re: komplettes Uhrenschlüsselchen
Beitrag von: Robert in 28. November 2022, 18:00:10
nur Geduld, dann kommt schon eines zum Vorschein. :zwinker:

Grüße
Robert