Sondenfunde > Neuzeitliche Funde

Feuerzeugthread

(1/9) > >>

CptAhab:
Hi Leutz,

ich fange mal an, einen alten HD-Thread wieder zu eröffnen.
Viele interessante Feuermacher habe ich damals gesehen und möchte sie wieder sehen.
Neuzeitlich oder nicht, Feuerschläger der Antike erfreuen auch mein Auge.

Obgleich ich zu diesem Thema nur zwei Stücke zu präsentiere habe,. bin ich sicher dass viele von euch folgen werden.
Also von mir:
ein Zippo(-Verschnitt)
und ein Dinges was als Feuerschläger und Reiniger eines Hinterladers bestimmt wurde.

fynnluca:
na viele hab ich auch nicht grad,auch nichts besonderes dabei
eher ein seltener Fund...

Daniel:
Da kann ich auch nur mit 2 Fund-Feuerzeugen dienen.
Aber dafür ist´s kein "Verschnitt" sondern ein echtes Zippo von 1958. :frech:

Gruß Daniel.

tholos:

--- Zitat ---..und ein Dinges was als Feuerschläger und Reiniger eines Hinterladers bestimmt wurde.
--- Ende Zitat ---

Hi CptAhab,

ich denke bei deinem Fund eher an einem Feuerstahl mit Pfeifenreiniger/(Pfeifenräumer).

Gruß

tholos :super:

Eldorado:
Frisch vom Acker

 :jump:
ein Halber Feuer ~ HUND

Die benzin und Gassfeuerzeuge sind irgendwo im Dachboden in einen Umzugskarton mal schaun ob ich die noch nachreichen kann..

Grüsse Eldorado :winke:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln