Sucherforum

Sondenfunde => Neuzeitliche Funde => Thema gestartet von: JDL in 08. Dezember 2022, 18:52:20

Titel: Bruchstück einer Glocke?
Beitrag von: JDL in 08. Dezember 2022, 18:52:20
Hi,

bn mir nicht ganz sicher, aber würde bei diesem Objekt zu einer Glocke tendieren bzw. Teil einer Glocke?
Titel: Re: Bruchstück einer Glocke?
Beitrag von: mike 81 in 08. Dezember 2022, 18:58:17
Servus, :winke:

Glockenfragment denke ich auch  :super:

Beste Grüße
Mike
Titel: Re: Bruchstück einer Glocke?
Beitrag von: JDL in 08. Dezember 2022, 19:09:44
Sehr schön,  danke für die Bestätigung👌

Grüße!
Titel: Re: Bruchstück einer Glocke?
Beitrag von: lancaster in 08. Dezember 2022, 21:14:48
Glocke?
Vervollständige den Kreisbogen und schau dir dann den Durchmesser an.
Für mein Empfinden steht die Materialstärke nicht im Verhältnis zum Durchmesser einer Glocke.
LG
Lancaster
Titel: Re: Bruchstück einer Glocke?
Beitrag von: thovalo in 08. Dezember 2022, 23:21:31


Guten Abend!


Das ist ganz sicher KEIN Glockenfragment sondern ein Munitionsrest!
Leider habe ich die Datei dazu nicht mehr, bin mir da aber sehr sicher!

Dazu müsse hier im Forum auch irgendwo der eine oder andere Beitrag zu finden sein.


lG Thomas  :winke:
Titel: Re: Bruchstück einer Glocke?
Beitrag von: JDL in 09. Dezember 2022, 10:34:07
Alles klar danke euch👍
An Munitionsrest hätte  ich nicht gedacht.  Bei Bild 2. kam ich auf den Gedanken "Glockenfragment "

Grüße!
Titel: Re: Bruchstück einer Glocke?
Beitrag von: dappeler in 22. Januar 2023, 22:57:21
Vllt. das Bruchstück ei er Helmglocke ??
Bild 4 lässt sich aufgrund der Wölbung nicht als Rippe einer Glocke ansprecnen....