Mineral oder Glas

Begonnen von Robert, 01. Mai 2021, 13:12:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Robert

Servus,

hab dieses Teil auf einem Acker gefunden und frag mich wie es da hinkommt und was es ist.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

teabone

Hallo Robert,

Könnte ein Trommelstein sein. Irgendwie sieht's aus wie Achat.

Lg Augustin
Such- und Fundgebiet: Weinviertel, Nö.

thovalo



Guten Tag!

Ja, das sieht sehr nach einem getrommelten Bruchstück von einem Streifenachat aus! Diese Dekosteine werden ja in ganzen Packungen preiswert vertrieben und finden  sich immer mal wieder auf freier Flur!


lG Thomas
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Robert

danke euch für die Zuschriften, geahnt hab ich es schon.

Grüße
Robert
wer alles weiß, bekommt keine Überraschung mehr

McSchuerf

Ja, auch wenn's nicht nötig ist, aber das kann ich auch bestätigen. :)

.. war jetzt bestimmt ein paar Jahre auch nicht mehr hier. Da werden jetzt sicher einige von Euch denken ... oohh... "der alte McSchlürf" lebt ja immer noch  :-D .. na ja, jedenfalls schön zu sehen, dass es Euch allen noch gesundheitlich gut zu gehen scheint :smoke: .. trotz des "C-Wortes", das irgendwann sicher keiner mehr hören oder lesen will ..  :kopfkratz:

Viele Grüße
Peter