Stein / Schlacke oder was anderes? - magnetisch

Begonnen von capteloy, 17. Oktober 2020, 14:45:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

capteloy

Hallo liebes Forum,

auf der Suche nach Steinartefakten - fand ich dieses Stück.
Könnt ihr mir weiterhelfen? Was könnte es sein?

Macht einen kompakten und schweren Eindruck und ist magnetisch.
Allerdings an unterscheidlichen Stellen auch unterscheidlich stark magnetisch.
Gefunden im nördlichen Teutoburger Wald.
Gewicht:  330 Gramm bei ca 4cmx5cmx6,6cm
Besten Dank! :Danke2:

Herlitz


Nanoflitter

Du willst sicher hören, das dies ein Meteorit ist, kann ich aber nicht sicher bestätigen oder ausschliessen. Zumindest sieht er besser aus, als was hier sonst so gezeigt wird. Würd ihn mal aufheben, vielleicht triffst mal einen Fachmann. Die blasigen Anhaftungen deuten jedoch auch eher auf Schlacke. Gruss..

capteloy

Danke für eure Rückmeldungen.
Naja, dass es ein Meteorit ist wage ich nicht zu hoffen, das ist denke ich doch sehr unwahrscheinlich.
Aber vielleicht ergibt sich mal die Gelegenheit, dass da ein Experte draufschaut.
Ich selbst habe da keine Ahnung von. Werde das Stück solange in die Vitrine stellen.
Danke und Grüße :Danke2:

Nanoflitter

Schau mal hier, da steht einiges darüber, wie man der Wahrheit zumindest näher kommt. Leider auch das eine blasige Oberfläche ein Ausschlusskriterium ist. Gruss..
https://www.google.com/amp/s/www.myheimat.de/muenchen/natur/echt-oder-unecht-woran-erkennt-man-einen-meteorit-d312008.html/action/view/amp/