Sucherforum

Lesefunde => Mineralien und Fossilien => Thema gestartet von: Wiesenläufer in 23. Mai 2022, 17:32:07

Titel: Seeigel
Beitrag von: Wiesenläufer in 23. Mai 2022, 17:32:07
Moin,

gibt es immer mal wieder.

Dieser hat noch eine sehr gute Erhaltung und mit 9cm! Durchmesser schon ein ordentlicher Brocken.
Er hat es in die Vitrine geschafft.  :-)

Lieben Gruß

Gabi
Titel: Re: Seeigel
Beitrag von: Nanoflitter in 23. Mai 2022, 17:55:36
Findet man eigentlich einen Seeigel eher auf dem Feld oder am Strand? An den überlaufenen Küsten find ich eigentlich grad gar nix mehr. Schönes Exemplar übrigens :super: Gruss..
Titel: Re: Seeigel
Beitrag von: Wiesenläufer in 23. Mai 2022, 19:27:25
Moin,

am Strand war ich schon lange nicht mehr und habe auch kaum noch welche gefunden.
Auf den Feldern finde ich sie inzwischen häufiger.

Lieben Gruß

Gabi