frisch vom Vesuv

Begonnen von Ruebezahl, 13. April 2002, 14:47:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruebezahl

Hi,
ich hab gerade ein Stück das vom Vesuv stammt in die Hände bekommen ! Könnte es sich bei dem Kristall um Augit handeln ?
Grüße aus Ostfalen
Ruebezahl

"Große Erfolge sind weniger spürbar als persönliche Vorteile"
Napoleon Buonaparte

Spuernase

Genau so ist es! Nettes STückchen. Selbst aufgesammelt?
War auch schon dort oben.
Dort gibt es die Augitkristalle auch lose im Vulkansand liegend.

Nasi
Situs vi late in, is et ab an et!

Ruebezahl

Nein, leider nicht selbst gesammelt ! Ich kenn den Vesuv leider nur von unten. :heul:
Grüße aus Ostfalen
Ruebezahl

"Große Erfolge sind weniger spürbar als persönliche Vorteile"
Napoleon Buonaparte

McSchuerf

...jedenfalls bestätige ich auch den Augit, da die Kristallform auf dem Foto eindeutig identifizierbar ist und ich auch nicht an eine Verwechslungsmöglichkeit mit einem anderen Mineral in diesem Falle, glaube!! Schönes Stück! Gratuliere! :jumpb:

[Bearbeitet am 24-6-2002 von McSchuerf]