die Venus aus dem Löss

Begonnen von Wiedehopf, 07. Dezember 2020, 22:02:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiedehopf

Hallo miteinander,

Funde von vorgeschichtlichen Venus-Figuren sind ja eher selten aber ich habe vor ein paar Jahren mal eine gefunden 
(Lösskindel aus der Umgebung von Fritzlar, Hessen)   :zwinker:

Viele Grüße
Michael

hargo

Hallo,

ja, ein schönes Lösskindl.
Ich habe mal eins aufgeschnitten. Innen meist hohl.

Ergänzend siehe auch:
https://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Geologisches%20Portrait/Konkretionen%20und%20Knollen#L.24.24.24.24kindl

mfg

Danske

Eine schönes Lösskindl und ein interessanter Link :super:

Toll, was die Natur alles hervorbringt.

LG
Holger
Das Leben ist die Summe all unserer Entscheidungen

Nanoflitter

Danke, über die Dinger hab ich mich auch oft gewundert, dann aber eher eingetragenem Bauschutt oder Mörtelresten zugeordnet. Gibts hier recht häufig. Wieder was gelernt  :super: Gruss..

Heino

Hallo Zusammen,
von meinem Vater weiß ich, das in seiner Kindheit alle Dorfkinder wussten wo die kleinen "Erdmännchen" zu finden waren.
Gruß Heino

hargo

Ja, cool!
Das waren noch andere Zeiten.
Ob wirklich besser, sei dahin gestellt.

mfg

steinwanderer

Zitat von: hargo in 10. Dezember 2020, 00:18:26
Ja, cool!
Das waren noch andere Zeiten.
Ob wirklich besser, sei dahin gestellt.

mfg

Moin,
das die Kinder ihre Umwelt nur noch Digital wahrnehmen ist nicht besser.
Gruß Klaus
Lewer duad üs Slav

hargo

#7
Ist es 2020 wirklich so?
Ich bin mir nicht sicher, dass die Kinder ihre Umwelt heute ausschließlich digital wahrnehmen.

mfg