Autor Thema: Mal was leckeres  (Gelesen 4674 mal)

Offline DMarkcollector

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 564
    • Bernstein in Cuxhaven
Mal was leckeres
« am: 22. April 2002, 23:32:23 »
Hi sucher und Finder :-D
Ich war heut entlich mal wieder Wattlaufen mit Bernstein suche. Ich habe nach 2 Jahren entlich mal wieder ein schönes Stück gefunden.
49 Gramm schwer und eine schöne Farbe.
Bye Jens:hallo:

Offline DMarkcollector

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 564
    • Bernstein in Cuxhaven
(Kein Betreff)
« Antwort #1 am: 22. April 2002, 23:33:13 »
Hey ich habe doch ein Foto drangehängt !

Gröschaz

  • Gast
(Kein Betreff)
« Antwort #2 am: 22. April 2002, 23:38:18 »
Hollala DMarkcollector!

Wenn das wirklich Bernstein ist, dann hast Du ja einen Super-Fund gemacht :super:

Sind jetzt schon Einschlüsse zu erkennen?
Ich nehme an, Du polierst das gute Stück!

Gruß Gröschaz

Offline DMarkcollector

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 564
    • Bernstein in Cuxhaven
(Kein Betreff)
« Antwort #3 am: 23. April 2002, 18:46:41 »
Das ist ein Stück aus einem Riss wie die meisten Großen Stücke. Da ist die chanse einen Einschluss zufindne gleich null.
Ich Polire die Stücke die ich finden auch nicht weil ich sie in natrürlichem zustand schöner finde.

Bye Jens:hallo:

Völkli

  • Gast
Super Fund
« Antwort #4 am: 23. April 2002, 19:10:14 »
Gratuliere dir,

ich würde dieses schöne Stück auch nicht polieren. Man findet auch wieder abgeschliffene und fast polierte Stücke am Strand.
Erst die Vielzahl der Farben, Formen und Oberflächen macht die Faszination am Bernstein aus.

Gruß vom neidischen Volker :super::super::super:

Neidisch nicht nur auf den schönen Bernstein, sondern auch auf ne schöne Wattwanderung:jump1::jump1::jump1:

Offline DMarkcollector

  • Graf
  • *****
  • Beiträge: 564
    • Bernstein in Cuxhaven
(Kein Betreff)
« Antwort #5 am: 23. April 2002, 23:38:29 »
Hi Volker kannst ja mal vorbei kommen sag einfach ein paar tage vorher bescheid und ich nehme dich mal mit. Und dann könnte man ja auch noch mehr machen.
Zum beispiel Sondeln oder:prost:
Ich freu mich auf deinen Besuch.
Aber bitte nicht alle auf einmal kommen :-)

Offline McSchuerf

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 3.796
(Kein Betreff)
« Antwort #6 am: 25. Juni 2002, 00:56:38 »
Gratuliere Dir auch zu Deinem Superfund!
Eindeutig Bernstein und bloss nicht polieren sondern so lassen wie er ist. (Die Ursprünglichkeit macht den Reiz erst aus).

Ist übrigens wie mit den übrigen Mineralien. Wenn die Form z.B. durch das Trommeln (für die Esotheriker..) oder bei der Schmuckverarbeitung erst mal Futsch ist, reizt mich das Teil dann auch nicht mehr als Mineral!

halte ich also genauso ...

Gruss Peter :hallo: