Mal was leckeres

Begonnen von DMarkcollector, 22. April 2002, 23:32:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

DMarkcollector

Hi sucher und Finder :-D
Ich war heut entlich mal wieder Wattlaufen mit Bernstein suche. Ich habe nach 2 Jahren entlich mal wieder ein schönes Stück gefunden.
49 Gramm schwer und eine schöne Farbe.
Bye Jens:hallo:

DMarkcollector

Hey ich habe doch ein Foto drangehängt !

Gröschaz

Hollala DMarkcollector!

Wenn das wirklich Bernstein ist, dann hast Du ja einen Super-Fund gemacht :super:

Sind jetzt schon Einschlüsse zu erkennen?
Ich nehme an, Du polierst das gute Stück!

Gruß Gröschaz

DMarkcollector

Das ist ein Stück aus einem Riss wie die meisten Großen Stücke. Da ist die chanse einen Einschluss zufindne gleich null.
Ich Polire die Stücke die ich finden auch nicht weil ich sie in natrürlichem zustand schöner finde.

Bye Jens:hallo:

Völkli

Gratuliere dir,

ich würde dieses schöne Stück auch nicht polieren. Man findet auch wieder abgeschliffene und fast polierte Stücke am Strand.
Erst die Vielzahl der Farben, Formen und Oberflächen macht die Faszination am Bernstein aus.

Gruß vom neidischen Volker :super::super::super:

Neidisch nicht nur auf den schönen Bernstein, sondern auch auf ne schöne Wattwanderung:jump1::jump1::jump1:

DMarkcollector

Hi Volker kannst ja mal vorbei kommen sag einfach ein paar tage vorher bescheid und ich nehme dich mal mit. Und dann könnte man ja auch noch mehr machen.
Zum beispiel Sondeln oder:prost:
Ich freu mich auf deinen Besuch.
Aber bitte nicht alle auf einmal kommen :-)

McSchuerf

Gratuliere Dir auch zu Deinem Superfund!
Eindeutig Bernstein und bloss nicht polieren sondern so lassen wie er ist. (Die Ursprünglichkeit macht den Reiz erst aus).

Ist übrigens wie mit den übrigen Mineralien. Wenn die Form z.B. durch das Trommeln (für die Esotheriker..) oder bei der Schmuckverarbeitung erst mal Futsch ist, reizt mich das Teil dann auch nicht mehr als Mineral!

halte ich also genauso ...

Gruss Peter :hallo: