Sucherforum

Lesefunde => Mineralien und Fossilien => Thema gestartet von: Robert in 01. Mai 2021, 13:12:01

Titel: Mineral oder Glas
Beitrag von: Robert in 01. Mai 2021, 13:12:01
Servus,

hab dieses Teil auf einem Acker gefunden und frag mich wie es da hinkommt und was es ist.

Grüße
Robert
Titel: Re:Mineral oder Glas
Beitrag von: teabone in 01. Mai 2021, 13:33:35
Hallo Robert,

Könnte ein Trommelstein sein. Irgendwie sieht's aus wie Achat.

Lg Augustin
Titel: Re:Mineral oder Glas
Beitrag von: thovalo in 01. Mai 2021, 14:31:10


Guten Tag!

Ja, das sieht sehr nach einem getrommelten Bruchstück von einem Streifenachat aus! Diese Dekosteine werden ja in ganzen Packungen preiswert vertrieben und finden  sich immer mal wieder auf freier Flur!


lG Thomas
Titel: Re:Mineral oder Glas
Beitrag von: Robert in 01. Mai 2021, 17:14:57
danke euch für die Zuschriften, geahnt hab ich es schon.

Grüße
Robert
Titel: Re:Mineral oder Glas
Beitrag von: McSchuerf in 17. Mai 2021, 15:48:41
Ja, auch wenn's nicht nötig ist, aber das kann ich auch bestätigen. :)

.. war jetzt bestimmt ein paar Jahre auch nicht mehr hier. Da werden jetzt sicher einige von Euch denken ... oohh... "der alte McSchlürf" lebt ja immer noch  :-D .. na ja, jedenfalls schön zu sehen, dass es Euch allen noch gesundheitlich gut zu gehen scheint :smoke: .. trotz des "C-Wortes", das irgendwann sicher keiner mehr hören oder lesen will ..  :kopfkratz:

Viele Grüße
Peter