Der musste einfach mit...

Begonnen von cadiz, 06. Februar 2021, 12:13:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

cadiz

Hallöchen, :winke:

dieser Stein, aus einem Bachbett, hat mich direkt überredet ihn mitzunehmen.
Interessante Struktur, und irgendwie hat er mich direkt an ein Mammut erinnert.

Leider ist die Oberfläche größtenteils von einer Kalkschicht überzogen, unter der (Vorne) die Struktur nur ganz schwer zu erkennen ist, aber weitergeht.

Das Gestein darunter wirkt auf den Fotos grau, ist aber eher dunkelgrau bis schwarz.

Könnte es eventuell eine Versteinerung sein?

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Cadiz

Nanoflitter

Der ist ja hübsch :super: vor allem kommt der auf beiden Seiten gut rüber. Den hätte ich auch eingesackt. Gruss..

RockandRole

Servusle,

gefällt mir auch unglaublich gut  :-)

liebe Grüße Daniel
gefährliches Drittelwissen

hargo

Hallo,

hätte ich auch mitgenommen.
Sehr cool!
Mich erinnert es an einen Büffel  :glotz:
Allerdings erkenne ich darin kein Artefakt.

mfg

mike 81

Nette Laune der Natur. :super:
Sieht schon etwas nach Büffel aus. :glotz:

Gruß Mike

Sich regen bringt Segen

Tomcat

Life burns!

cadiz

 :winke:

Toll, dass er euch auch gefällt, ich glaube auch nicht, dass es ein Artefakt ist...ich fand es hat was fossilartiges.

Hab noch ein bisschen im Netz gestöbert, und bin bei Bildern von fossile Mammutzähnen (lach) gelandet.  :kopfkratz: wo ich eine vage Ähnlichkeit entdeckt habe, obwohl mein "Mammut" da schon recht mitgenommen aussehen würde, (Bodenseegletscher ?)  aber ich hab keine Ahnung, kennt sich da jemand von euch aus?

Ganz viele Grüße,
Dani






Höhlenbär

Hallo,
das ist kein Mammutzahn und auch sonst kein Fossil.

Wenn du mit dem Stück Kratzer in eine Glasflasche ritzen kannst, dann handelt es sich um Hornstein.

Grüße,
Michael

cadiz

 :danke:, für die Mühe... Schade, aber er bleibt trotzdem Bewohner der Vitrine,

Viele Grüße,
Dani