Geofakte I.

Begonnen von Alexis, 30. Januar 2023, 12:46:02

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Alexis

Ein Bekannter von mir, der Amateurarchäologe ist, sammelt seit dem Jahr 2009 Geofakte. Er hat Hunderte von verschiedenen Geofakten. In der Rubrik "Mineralien und Fossilien" stelle ich einige Funde vor. Ich habe 18 Bilder ausgewähl. Die Zahl der Funde ist aber weniger (10). Die Funde stammen aus dem südlichen Teil der Mährischen Pforte (Tschechische Republik). Der Finder wohnt (und sucht) in der Nähe der berühmten archäologischen Lokalität aus dem Jungpaläolithikum Předmostí u Přerova. Er ist überzeugt, dass einige Funde paläolitische Kunst darstellen. 18 Bilder werden in 3 Beiträgen folgen.     
Alexis

hargo

Gutes Beispiel!
Fehlt jegliches Merkmal.

mfg

Nanoflitter

Für mich ist das meiste gezeigte einfach nur ein Mineral oder Gestein. Ein Geofakt sollte zumindest einem Artefakt ähnlich sein. Gruss..

Alexis

 "Ein Geofakt sollte zumindest einem Artefakt ähnlich sein".

Nicht nur Steinwekzeuge oder Steinwaffen sind Artefakte. Ein Geofakt sollte auch anderen, z. B. künstlerichen Artefakten ählich sein. Der Finder meint, dass es sich um eine Darstellung der Menschenköpfe handelt.
Gruss
Alexis

Carolus Rex

Interessantes Stück  :smoke:
------------Melden macht frei--------------

hargo

Alles nur Zufall.
Aber schön anzusehen!

mfg

Carolus Rex

Klar ist das Zufall.  Ich konnte es mir aber nicht verkneifen.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

hargo

Ja klar,
es verdeutlicht nur die optische Täuschung.

mfg