Es hat gestachelt

Begonnen von CptAhab, 06. September 2021, 18:01:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

CptAhab

N´Abend,

ein netter Fund vom Wochenende. Haistachel, ja?

Aber ist das der Stachel oder nur ein Abdruck???

Und wie bekomme ich die Scheibe kleiner, ohne etwas zu zerbrechen?
Und geht noch mehr Präparation (Hab noch nix gemacht)?

Cheers

Ahab, der Fossilienunwissende

The world is full of crashing bores. - Mozer

Tio

Gruss,
ich meine, man könnte das Fundstück von einem Steinmetz schneiden lassen. Der sollte wissen wie das ohne Schaden geht und müsste auch die Geräte haben.
Gruss Tio

Nanoflitter

Das kannst mit der Flex passend schneiden. Mehr Präparieren brauchst wohl nicht, sieht doch gut aus, wie es ist. Gruss..

Fabulas

Boah, was für ein schönes Fundstück! Gratiuliere!!!

Fabulas

CptAhab

Danke für die Rückmeldungen.
Die Scheibe ist viel zu dünn für die Flex.
Aber ich lasse das so. Zahlreiche Pyrit Körnchen sind darauf zu finden.
Ich bin mit der Bürste drüber gegangen. Nicht nur ein Abdruck!
The world is full of crashing bores. - Mozer

Nanoflitter

Zu dünn für die Flex  :kopfkratz: daß kann ich leider nicht nachvollziehen. Die schon deutlichen Risse würden wohl bei jeder Art schneiden problematisch, ja. Aber es so lassen kann man natürlich auch.
Schöner Fund, Gruss..

Ölfinger

Das ist wirklich ein sehr schöner Fund.
Zum Bearbeiten der Platte würde ich eine Fliesenlochzange ("Papageienschnabel") nehmen. Gibt's ab 10€ im Baumarkt.
Grüße
Ölfinger
was ich so treibe