Sucherforum

Sondenfunde => Militaria => Thema gestartet von: Ironhead69 in 10. November 2019, 19:25:12

Titel: Löwe mit Wappen und Banner "In Treue ???"
Beitrag von: Ironhead69 in 10. November 2019, 19:25:12
Hallo liebe Sondengänger,

Habe letztens auf einem Acker ein Stück "zusammengekrumpelte Folie" gefunden. Zuhause hab ich dann eine Krone erkannt und vorsichtig aufgeklappt. Auf dem Banner steht "In Treue ???" Den 3ten Teil kann ich nicht entziffern. Was könnte das sein ? (Ist ca.Handgroß vom Gelenk zu den Fingerspitzen.)
Titel: Re:Löwe mit Wappen und Banner "In Treue ???"
Beitrag von: Zardoz in 10. November 2019, 21:16:33
Beschlag (Helmplatte) einer bayrischen Pickelhaube  :super:
https://www.google.com/search?q=Beschlag+in+treue+fest&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwiP7piZuuDlAhWSPOwKHY6nB24QsAR6BAgHEAE&biw=1920&bih=966#imgrc=_

Gruß
Zardoz
Titel: Re:Löwe mit Wappen und Banner "In Treue ???"
Beitrag von: Ironhead69 in 11. November 2019, 15:49:02
Woow wie cool ist das denn  :super:
Danke dir !!!  :Danke2:
Zitat von: Zardoz in 10. November 2019, 21:16:33
Beschlag (Helmplatte) einer bayrischen Pickelhaube  :super:
https://www.google.com/search?q=Beschlag+in+treue+fest&tbm=isch&source=univ&client=firefox-b-d&sa=X&ved=2ahUKEwiP7piZuuDlAhWSPOwKHY6nB24QsAR6BAgHEAE&biw=1920&bih=966#imgrc=_

Gruß
Zardoz
Titel: Re:Löwe mit Wappen und Banner "In Treue ???"
Beitrag von: mike 81 in 11. November 2019, 18:28:38
Passt auch gut zu dem Taillenhaken am rechten Bildrand  :super:

Gruß Mike
Titel: Re:Löwe mit Wappen und Banner "In Treue ???"
Beitrag von: Ironhead69 in 11. November 2019, 19:36:10
Das stimmt, und zu dem Haken eines Säbelgehänge, welcher mir in einem anderen Tread bestimmt wurde :super: filleicht sogar vom selben Bayrischen Offizier :ritter2:
Zitat von: mike 81 in 11. November 2019, 18:28:38
Passt auch gut zu dem Taillenhaken am rechten Bildrand  :super:

Gruß Mike