Militärisches Abzeichen, eventuell Fantasieprodukt, in einem Filmausschnitt ...

Begonnen von ChristophNRW, 02. Juli 2021, 14:35:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ChristophNRW

hallöle,

vielleicht erkennt jemand das Abzeichen oder sogar den Film (jemand in einem Film-Forum fragte danach): (bei Min 4:00)

https://www.youtube.com/watch?v=uPANBAafW4U
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

Merowech

Hi, ich denke das geht in Richtung Corps.
Wobei sich mir der Gedanke aufdrängt es wäre kein Original für den Film vorhanden gewesen und somit ein nachgemachtes dafür verwendet wurde.

Grüße Mero
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

ChristophNRW

ah, okay, danke schon mal, meinst du ein deutsche Freicorps, ein preußisches Gardecorps oder doch eher etwas in Richtung Frankreich
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

arco

Anhand der Uniformen und der Bewaffnung denk ich eher an eine Partisanentruppe. Sicher nix deutsches. Die Freicorps waren im 2. WK längst aufgelöst.
Ich suche nur im eigenen Wald/Feld, oder da wo es mir erlaubt ist und melde relevante Funde.

Erdspiegel

Es handelt sich um englische Soldaten und das Abzeichen ist ein "British Army Formation Sign",also ein Truppenabzeichen.In meiner Literatur und im Netz habe ich es nicht gefunden.
Falls der Film eine fiktive Handlung hat kann das Abzeichen ebenso frei erfunden sein.Um rechtlichen Stress zu vermeiden.

ChristophNRW

Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

Nanoflitter


Erdspiegel

Dann spielt die Filmszene während der Malayischen Offensive,wo die 18th. eingesetzt war.Der Soldat,welcher da überwältigt wird ist ein Japaner.
Die Filmografie von Raddatz gibt da nichts passendes her.Möglich nur eine Nebenrolle in einem US-Film. :nixweiss:

ChristophNRW

Super, danke euch beiden vielmals. Ich gebe das mal an die Fragestellerin weiter.   :super:
Es gibt neuere Hinweise, dass es sich um ein Theaterstück handeln könnte. Aber das ist ja noch schwieriger zu finden als ein Film.
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)

ChristophNRW

Auch die Fragestellerin bedankte sich noch einmal herzlich für euer Fachwissen.   :daumen:
Tout est chaos
Tous mes idéaux : des mots abimés
Je suis d'une géneration désenchantée
(Mylène Farmer - Désenchantée)