Was könnten die Strukturen sein

Begonnen von Rheingauner, 22. Februar 2024, 11:05:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rheingauner

Hi Leute,

bei GE sind mir die nachfolgend abgebildeten negativen Bewuchsmerkmale aufgefallen.
Was könnte das mal gewesen sein ? Die Länge der diagonalen Linien ca. 33m, der Abstand ca. 6,15m.
Alle 4 Screenshots sind aus verschieden Jahren.
Danke schon mal für euren Input.
Gruß

StoneMan

Zitat von: Rheingauner in 22. Februar 2024, 11:05:04Alle 4 Screenshots sind aus verschieden Jahren.

Moin Rheingauner,

das mit den verschiedenen Jahren kommt mir nicht zum ersten Mal merkwürdig vor.

Das hatte ich in einem anderen Fall auch und aufgrund der Vegetation wie Bäume, Sträucher und deren Schatten,
sowie Fahrspuren (die sich auch ändern müssen), war ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die Datumsangaben,
mehrere Jahre auseinander, nicht stimmen konnte.

Check das noch mal.  :glotz:

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

stratocaster

Könnten doch 2 nebeneinander liegende Gebäude sein  :kopfkratz:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Carolus Rex

Hi.

Das Diagonale sind Drainagegräben, die zum besseren Abfließen des Wassers in der Tiefe mit Schotter verfüllt sind.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Nanoflitter


Rheingauner

Zitat von: StoneMan in 22. Februar 2024, 11:57:45das mit den verschiedenen Jahren kommt mir nicht zum ersten Mal merkwürdig vor.

@Stoneman,
richtig wäre es wohl gewesen > 4 Screenshots aus GE mit unterschiedlicher Zeitleisteneinstellung.

@Strato, CR und Nano, Danke für eure Einschätzung

Gruß

St. Subrie

#6
Eigude,
die Stelle kommt mir sehr bekannt vor, wenn es die ist, die wir beide kennen, hinter der Metairie gelegen, dann liegt das Gelände an einem Hang, ist also deutlich abschüssig. Das würde sich kaum mit Drainage vertragen.
Gruß allerseits
St. Subrie

Rheingauner

Hi St.Subrie,

da liegst Du 100pro richtig, das ist die Stelle.

LG

Nanoflitter

Drainagen gibts bei mir auch am Hang, weil da gern Wasser austritt, Quellen etc. Gruss..

St. Subrie

Es handelt sich um einen vor wenigen Jahren gerodeten Weinberg, einer unter hunderten im Tal, Drainage kann ich mir da nicht vorstellen.

Carolus Rex

Hi.

Das sind Drainagen.

Auf dem unteren Bild erkennt man in der  Mitte und rechts oben im Bild weitere Linien.  Diese sind im gleichen Winkel und Abstand wie die unten links.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

St. Subrie

Die schmale grüne Buschreihe links im Bild verläuft zeimlich genau entsprechend der deutlichen Neigung des Hangs nach unten. Drainagen würden demnach quer über den Hang verlaufen.Wenn das denkbar ist, dann könnten es solche sein.

Carolus Rex

Hi.

Ja, dass könnte sein.
Stell mal einen Kartenausschnitt mit Höhenlinien ein. Dann kann man das besser beurteilen.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Signalturm

Die Bilder sind tatsächlich von unterschiedlichen Zeitpunkten. Etwas schwierig zu erkennen. Ist bei uns einfacher zu sehen wenn 2 bis 3 mal im Jahr die Saat geändert und der Boden bearbeitet wird. Es gibt Merkmale die ich immer nur auf einem Bild sehen kann bzw. dort nicht vorhanden sind.
Wie beim Suchbild-Rätsel. Finde den Unterschied.
Finderglück ist Finderlohn genug.