Autor Thema: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...  (Gelesen 243 mal)

Offline Rheingauner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.278
Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
« am: 05. Juli 2022, 14:30:24 »
Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem Areal der Colonia Ulpia Traiana

Frei zum Download verfügbar, das PDF hat etwas mehr wie 13MB.

Hier der Link: https://apx.lvr.de/media/apx/lvr_archaeologischer_park_/forschung/publikationen/Xantener_Berichte_Band_10.pdf
Gruß

Offline Signalturm

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 3.260
Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
« Antwort #1 am: 05. Juli 2022, 16:11:11 »
Hallo Rheingauner.
Ja das sind tolle PDF´s die man sich da downloaden kann.
Von den Xantener Berichten habe ich mir 7 oder 8 Stück schon heruntergeladen. Zu den verschiedensten Themen.
Klasse Sache.  :super:
Fast so gut wie die FIA von den Schweizern.
Finderglück ist Finderlohn genug.

Offline Carolus Rex

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 2.923
Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
« Antwort #2 am: 05. Juli 2022, 17:25:54 »
Hi.

Tolles Buch.
Jetzt konnte ich durch dieses Buch endlich ein Vergleichsstück zu einem Fibelfund aus 2009 finden.
Ich stelle später mal Bilder dazu ein.
Danke für den Link.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

Offline Rheingauner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.278
Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
« Antwort #3 am: 06. Juli 2022, 09:40:59 »
und hier der Link zu den gesamten Publikationen (alle frei zum Download), zu der Größe der einzelnen Berichte kann ich leider nichts sagen.

https://apx.lvr.de/de/lvr_archaeologischer_park/forschung/amphoren_projekt/geo_prospektion.html
Gruß

Offline Rheingauner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.278
Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
« Antwort #4 am: 06. Juli 2022, 11:22:07 »
Zur Info, ich habe mal die Fibelbeiträge abgetrennt und zu den Römern verschoben  :friede: :winke:

Offline Carolus Rex

  • Erzherzog
  • ***
  • Beiträge: 2.923
Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
« Antwort #5 am: 06. Juli 2022, 11:59:57 »
Hi.

Sind jetzt nur aus dem Zusammenhang gerissen

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------