Sucherforum

Allgemeines => Links => Thema gestartet von: Rheingauner in 05. Juli 2022, 14:30:24

Titel: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
Beitrag von: Rheingauner in 05. Juli 2022, 14:30:24
Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem Areal der Colonia Ulpia Traiana

Frei zum Download verfügbar, das PDF hat etwas mehr wie 13MB.

Hier der Link: https://apx.lvr.de/media/apx/lvr_archaeologischer_park_/forschung/publikationen/Xantener_Berichte_Band_10.pdf (https://apx.lvr.de/media/apx/lvr_archaeologischer_park_/forschung/publikationen/Xantener_Berichte_Band_10.pdf)
Gruß
Titel: Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
Beitrag von: Signalturm in 05. Juli 2022, 16:11:11
Hallo Rheingauner.
Ja das sind tolle PDF´s die man sich da downloaden kann.
Von den Xantener Berichten habe ich mir 7 oder 8 Stück schon heruntergeladen. Zu den verschiedensten Themen.
Klasse Sache.  :super:
Fast so gut wie die FIA von den Schweizern.
Titel: Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
Beitrag von: Carolus Rex in 05. Juli 2022, 17:25:54
Hi.

Tolles Buch.
Jetzt konnte ich durch dieses Buch endlich ein Vergleichsstück zu einem Fibelfund aus 2009 finden.
Ich stelle später mal Bilder dazu ein.
Danke für den Link.

Gruß CR
Titel: Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
Beitrag von: Rheingauner in 06. Juli 2022, 09:40:59
und hier der Link zu den gesamten Publikationen (alle frei zum Download), zu der Größe der einzelnen Berichte kann ich leider nichts sagen.

https://apx.lvr.de/de/lvr_archaeologischer_park/forschung/amphoren_projekt/geo_prospektion.html (https://apx.lvr.de/de/lvr_archaeologischer_park/forschung/amphoren_projekt/geo_prospektion.html)
Gruß
Titel: Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
Beitrag von: Rheingauner in 06. Juli 2022, 11:22:07
Zur Info, ich habe mal die Fibelbeiträge abgetrennt und zu den Römern verschoben  :friede: :winke:
Titel: Re: Xantener Berichte Band 10, Die Fibeln aus dem ...
Beitrag von: Carolus Rex in 06. Juli 2022, 11:59:57
Hi.

Sind jetzt nur aus dem Zusammenhang gerissen

Gruß CR