Das SFB-Quiz - kleines Quiz für Geschichts-Interessierte

Begonnen von Belta, 05. August 2017, 16:12:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Belta

Hier darf sich mal jeder versuchen - spannende Fragen rund um das Thema Geschichte. Viel Spaß beim Rätseln!

https://www.belter-media.net/das-sfb-quiz-spannende-geschichte-am-niederrhein/
clivia ducatus et ravestein dominium

mc.leahcim

Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

pizzadienst

 
7 von 10

Deine Punkte    
70%

Da bin ich ja mal wieder zufrieden mit mir.

RockandRole

gefährliches Drittelwissen

stratocaster

Auch 6 von 10  :dumdidum:
mc.leahcim und ich sind ja ungefähr gleich jung. Hängt wohl damit zusammen  :prost:

Gruß  :-D
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

StoneMan

DITO 6 von 10,

weil mein Wissen zu Münzen und Munition gering ist  :dumdidum: sonst 80 %  :zwinker:

:winke: Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Fieldwalker


Birk

7 von 10.   Interessante  Sache. So etwas müsste man echt mal als Jahresabschuss machen. Halt nur mit mehr Fragen. :zwinker: Da könnte man dann vieleicht den ein oder anderen  zum schreiben motivieren.

  Gruß
  Thomas

Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

mike 81

Servus,

8 von 10. Bin sehr zufrieden damit.  :super:

Gruss Mike
Sich regen bringt Segen

archfraser

,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

ischbierra

8 von 10 - das Römerlager (ich hätte es wissen können) und die Patrone waren mein Schicksal
Gruß ischbierra

Danske

Auch 8 von 10 :-D

Römerlager und Erkennungsmarke

Gruß Holger
Das Leben ist die Summe all unserer Entscheidungen

Xerxes

100 % ..man musste bei einigen schon genauer hinsehen und überlegen..wie im Leben..

Hauptmann


Sorgnix


Schalk23

Viele Grüße

Schalk23
- - - - - - - - - - - - - - - -
"Immer ist die wichtigste Stunde die gegenwärtige."
Meister Eckhart

Rambo

Willst du der Väter Taten kennen
folge ihrem Erdensein,
lern das Gute zu erkennen
und das Schlechte still verzeihn