Hat schon mal jemand die Bildersuche von Google genutzt?

Begonnen von mc.leahcim, 07. Mai 2014, 17:55:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mc.leahcim

Ich bin heute auf die Idee gekommen als ich mir den Knopf ? angeschaut habe. Einfach das Bild in --> Eigene Dateien --> Bibliotheken--->Bilder gespeichert. Dann Google Bilder geöffnet.
Die Datei mit den Bildern als kleines Fenster geöffnet und das Bild mit der Maus in die Suchzeile von Google gezogen. Der Knopf wurde zwar nicht gefunden aber unmegen von ähnlichen Bildern, meist Münzen.

Interessant wird es wenn man eigene Bilder die man irgendwann mal irgendwo ins Internet gestellt hat so suchen lässt und feststellt das diese auf anderen Seiten weiter verwandt worden sind.

Ist "noch" eine Spielerei aber kann mal interessant werden. Nicht umsonst werden von den Suchmaschinen Spider eingesetzt um Stichworte zu finden und Bots um Bilder zu suchen. Bei den Bots bin ich mir nicht ganz sicher aber vielleicht weiß einer von euch mehr.

Viel Spaß bei der Bildersuche

Michael

P.S. ich hab noch mal ein wenig gespielt und habe den von mir gefundenen Mützenadler, den ich auf meiner Homepage habe HIER wiedergefunden. Allerdings wenn ich das Bild anklicke komme ich auf meine Homepage. Er ist also verlinkt.  :kopfkratz:

Gehe ich auf meine Homepage und speichere ein Bild dort als Link und kopiere das in die Suchzeile findet er sie auf meiner Homepage und noch auf zwei anderen. Wie kann man so einen "Diebstahl" eigentlich verhindern?

Sind unsere Bilder hier eigentlich sicher?
ich werde das gleich mal testen!!!

Es hat nicht geklappt. Ein Bild aus dem Testbereich hier im Forum wurde nicht gefunden. Danke nobody? :smoke:
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

StoneMan

#1
ZitatHat schon mal jemand die Bildersuche von Google genutzt?

Moin Michael,

ich habe mittels einer Bild-Suchmaschine bereits erfolgreich Bilder gefunden. :super:
Frag nicht welche Suchmaschine  :kopfkratz: Google war es jedenfalls nicht.

Gruß

Jürgen

Edit sacht: TinEye war die Suchmaschine  :weise:
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Levante

Huhu,

zum Thema habe ich wieder mal nichts beizutragen.

Aber Michael, jetzt habe ich dich endlich identifizieren können als Inhaber diverser Internetseiten, die im Verdacht stehen Augenkrebs zu verursachen.  :hilfe3: :hilfe3: :hilfe3:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

StoneMan

Zitat von: mc.leahcim in 07. Mai 2014, 17:55:24
...
P.S. ich hab noch mal ein wenig gespielt ...

Habe auch gespielt und Dein Knopf (Livreeknopf_RS) von Deiner HP bringt mich auch dort hin.

:winke: Jürgen

PS
Google war in diesem Falle ergiebiger als TinEye
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

mc.leahcim

Hallo Patrick,

Zitat von: Levante in 07. Mai 2014, 19:33:20
Aber Michael, jetzt habe ich dich endlich identifizieren können als Inhaber diverser Internetseiten, die im Verdacht stehen Augenkrebs zu verursachen.

:staun: :schaem:

Da hab ich ja garnicht dran gedacht das von der "Hobbyseite" aus noch die alten Seiten, die irgendwann 2002 oder 03 entstanden sind verlinkt sind. Sieh es als "Jugendsünden"  (ich war damals erst 49) und hatte 2001 überhaupt die erste Internetseite gestaltet und die war so bieder wie es biederer garnicht geht. Da wollte ich mich Privat etwas austoben und mal sehen was so geht. :hilfe3:   :dumdidum:  :smoke: -----> Ja, ja das Internet vergisst nie! :narr:


Oh Gott, ich hab mich geoutet   :friede: :frech:  :popcorn:

P.S. Ich werde die Links nich kappen. Ich steh dazu! Immer wieder höre ich in Gesprächen.
Do bise ne Jeck  -->für nichtkölner (:heul:) --> Du hast sie nicht mehr alle-->du bist Verrückt. Ich bin nicht alleine, aber harmlos. :narr: 
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

StoneMan

Zitat von: mc.leahcim in 07. Mai 2014, 17:55:24
...

Sind unsere Bilder hier eigentlich sicher?
ich werde das gleich mal testen!!!

Es hat nicht geklappt. Ein Bild aus dem Testbereich hier im Forum wurde nicht gefunden. Danke nobody? :smoke:


Moin Michael,

warum ist es denn gewünscht, dass die Bilder hier "sicher" sein sollen?

Was spricht dagegen, dass man hier seine und andere Bilder findet?

Aktuell wäre es für mich sehr einfach zu ergründen, ob ich ein bestimmtes
Bild hier einmal hochgeladen habe.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry

Carolus Rex

Hi

Interessant, werde das später mal testen.

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

StoneMan

Zitat von: Carolus Rex in 26. Februar 2017, 15:41:26
Hi

Interessant, werde das später mal testen.

Gruß CR
Moin,

es ist recht nützlich, ich verwende es häufiger.

Selbst wenn man mal nichts findet hat es eine gewisse Aussagekraft.

Gruß

Jürgen
Was könnte wichtiger sein als das Wissen? fragt der Verstand.
Das Gefühl und mit dem Herzen zu sehen, antwortet die Seele.
Antoine de Saint-Exupéry