Sucherforum

Allgemeines => Links => Thema gestartet von: Jotonius in 08. Juli 2002, 16:55:36

Titel: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Jotonius in 08. Juli 2002, 16:55:36
Wer möchte, kann hier auch gerne seine Homepage hier vorstellen... :idee:
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Thomas in 28. Mai 2005, 17:39:45
Hallo,
Dann fang ich mal an...
Naja, ich denk einige werden meine Homepage schon kennen.
Ist recht einfach gemacht, und es werden Sondenfunde sowie meine Fossilien-Funde gezeigt  :-)
Wer mal Lust hat: www.funde.at.tt

Schöne Grüße,
Tom
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Merowech in 28. Mai 2005, 17:54:32
Hallo Tom, :winke:
gut gemachte Seite  - Übersichtlich  :super:
Ein paar hübsche Schmuckstücke ( lechz , sabber  :irre: ).
Dran bleiben !!  :cool1:
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Loenne in 19. Juni 2005, 22:53:40
Hier die Adresse für (nicht nur) die Sondengänger im Norden: www.tesoroclubnord.de  :super:

Die Seite befindet sich noch im Aufbau, genauso wie das Forum.  :hacker:

Gruß
Loenne
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: wogixeco in 20. Juni 2005, 13:57:20
na dann bring ich meine auch mal mit rein  :-)

www.dasfindbuero.de
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Grenadier in 30. Juli 2005, 00:10:09
......dann bring ich meine Homepage auch mal hier unter:

Online auf:

http://tesoro.foren-city.de/

Ein  Forum für TESORO-Nutzer und andere Sondengänger mit hoffentlich vielen interessanten Themen und Rubriken

Die Seite ist recht jung und befindet sich noch im Aufbau.....
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: goldsammler in 09. März 2006, 22:23:04
Hallo Thomas, wenn ich mir noch mehrere solche Seiten wie Deine ansehen "muß"   :besorgt:  , bekomme ich noch selbst Lust darauf !!!   :-) - Gruß - goldsammler - http://www.goldsammler.de (http://www.goldsammler.de)
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Loenne in 10. März 2006, 10:01:07
Dann weise ich auch noch mal auf www.scheibenknopf.de hin. :zwinker:

Gruß
Loenne
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: orio in 12. März 2006, 09:11:41
Hallo Loenne!

Ich muss sagen das ich deine Homepage wirklich geil finde.

Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Loenne in 12. März 2006, 09:56:36
Vielen Dank für die Blumen... :engel: Wenn ich wieder etwas mehr Zeit habe, gehts auch weiter. :winke:

Gruß
Loenne
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: mc.leahcim in 15. Februar 2007, 12:00:49
Hab da auch mal was gestartet,
ist zwar nicht so professionell wie eure Seiten, aber es hat Spass gemacht.

http://www.meb.uni-bonn.de/haematrans/Michael/neues_hobby.html

Gruß
Michael
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: nertus in 15. Februar 2007, 14:25:56
Noch im Aufbau: www.bodenfundmuseum.de
Auch das Design und die Struktur wird noch geändert.

Die www.funde.at.tt ist ja klasse..!!
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: ren in 15. Februar 2007, 15:05:17
Zitat von: nertus in 15. Februar 2007, 14:25:56
Noch im Aufbau: www.bodenfundmuseum.de

Super  :super: Schön gemachte Seite und das Vogelgezwitscher ist sehr entspannend  :smoke:

Gruß

Ren
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: reini in 04. November 2007, 11:03:14
hallo
Finde Eure Sites toll
Wenn Ihr möchtet, könnt ihr auch bei uns in die Links schreiben !

Cafe Schatzfund
http://www.detektor.at.tf
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Olaf in 02. September 2008, 19:29:58
Na dann kommt meine auch noch dazu !

Sondengänger - Das etwas andere Hobby

Angefangen hat es damit, das ich das Für und wider des Sondeln beleuchten wollte. Daraus ist von 2006 bis jetzt schon eine grössere Seite geworden.Immerhin ohne Werbung schon über 4000 Besucher. Und es wächst :-)

WWW.Sondengaenger.de.tl

Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Belenos in 03. September 2008, 21:59:07
Moin,

www.phoenixrheinmain.de (http://www.phoenixrheinmain.de)

und www.schatzsucher-magazin.de (http://www.schatzsucher-magazin.de)

Viele Grüße

Walter
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: mc.leahcim in 04. September 2008, 07:44:22
Auch wenn meine Seite nicht so professionell ist wie die anderen die hier vorgestellt wurden sollte sie wenigstens funktionieren.
Da ich von .htm auf .html umgestellt habe funzt der Link weiter oben nicht mehr. Da ich da nichts editieren kann muß ein neuer Link her.

Here it is  :winke: http://www.meb.uni-bonn.de/haematrans/Michael/neues_hobby.html (http://www.meb.uni-bonn.de/haematrans/Michael/neues_hobby.html)

Gruß

Michael

P.S. Übrigens Last Update 10.08.2008  :smoke:  Sondler, die tun was! :daumen:
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Olaf in 04. September 2008, 10:16:22
Zitat von: mc.leahcim in 04. September 2008, 07:44:22
Auch wenn meine Seite nicht so professionell ist wie die anderen die hier vorgestellt wurden sollte sie wenigstens funktionieren.
Da ich von .htm auf .html umgestellt habe funzt der Link weiter oben nicht mehr. Da ich da nichts editieren kann muß ein neuer Link her.

Here it is  :winke: http://www.meb.uni-bonn.de/haematrans/Michael/neues_hobby.html (http://www.meb.uni-bonn.de/haematrans/Michael/neues_hobby.html)

Gruß

Michael

P.S. Übrigens Last Update 10.08.2008  :smoke:  Sondler, die tun was! :daumen:


Tjo, und der neue Link geht leider auch nicht. Bin gerade in Deinem Space auf der Uni, die anderen Seiten gehen, diese leider nicht.
Also noch mal prüfen...
mfg
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: nertus in 04. September 2008, 10:19:07
http://www.sputzmunkel.de (http://www.sputzmunkel.de)
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: mc.leahcim in 04. September 2008, 10:27:56
@Olaf,
:platt: :platt: bei mir geht die alte definitiv nicht und die neue geht einwandfrei. Habe es getestet mit nem ollen Netscape 7.1 und auch mit Explorer 7.0. Getestet innerhalb des Uninetzes und außerhalb.

Gruß

Michael
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: nertus in 04. September 2008, 17:13:44
bei mir IE7 kein Problem...
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Sherlok in 15. März 2009, 10:59:29
Hier meine Homepage

www.spessartschatzsucher.de

MFG Sherlok  :winke:
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Daniel in 15. März 2009, 11:21:20
@Sherlok
Ich bezweifel,daß es förderlich ist,wenn man sich erst anmelden muß um überhaupt die Forenübersicht zu sehen. :zwinker:
Oder hast Du noch gar keine  Forenübersicht? :staun:
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Sherlok in 15. März 2009, 12:20:18
Forumübersicht ist vorhanden!
Bilder von Funden usw. sind für Besucher nicht Sichtbar!

MFG Sherlok  :winke:
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Sherlok in 15. März 2009, 12:20:51
Zitat von: Sherlok in 15. März 2009, 12:20:18
Forumübersicht ist vorhanden!


MFG Sherlok  :winke:
Titel: Re: Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Daniel in 15. März 2009, 12:31:23
Aaaaaaaaaaaaah!
Jetzt sieht die Sache schon ganz anders aus. :zwinker:
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: danidor in 12. September 2009, 00:53:55
Werte Suchergemeinde,

der nachstehende Link führt Euch zu meiner Homepage, welche mehrheitlich für Leute gedacht ist, die gerne in die Ferne schweifen. Auch wenn es nur in Gedanken ist.
In Kürze wird in der Schweizerischen Goldwäscherzeitung, Ausgabe Nr. 4 (Oktober 09) ein Bericht über unsere Tätigkeiten im letzten Sommer in Neuseeland, erscheinen. Gleichzeitig wird parallel dazu ein neues Video auf Youtube http://www.youtube.com/theoriginaldanidor (http://www.youtube.com/theoriginaldanidor) geladen. Ich wünsche den Interessierten bereits jetzt viel Vergnügen damit.

http://www.danidor.com (http://www.danidor.com)

(//)
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: eifelsucher in 15. September 2009, 19:58:54
Ich hab da ne Seite, die ich als sehr informativ erachte - ist aber NICHT von mir!
http://www.sondengaenger-deutschland.de/ (http://www.sondengaenger-deutschland.de/)

Ich hab mit dem Autor der Seite schon mal Kontakt aufgenommen, aber wahrscheinlich bin ich im als Händler wohl zu suspekt  :kopfkratz:
Unabhängig davon hat er für mein Dafürhalten hervorragende Infoarbeit geleistet.  :super:

Auch das Sucherforum kommt nicht zu kurz:
Zitat: "Das zweite und seit Heimdalls Schließung lange Zeit eindeutig beste deutsche Forum ist das Sucherforum"


Gruß
Thomas


Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Loenne in 15. September 2009, 22:10:57
Hallo Thomas,

die Seite ist eigentlich bekannt und schon sehr kontrovers diskutiert worden. Gibt da doch einige sehr grenzwertige und einseitige Passagen.

Gruß
Michael
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: eifelsucher in 16. September 2009, 10:20:57
Zitat von: Loenne in 15. September 2009, 22:10:57
Hallo Thomas,

die Seite ist eigentlich bekannt und schon sehr kontrovers diskutiert worden. Gibt da doch einige sehr grenzwertige und einseitige Passagen.

Gruß
Michael

:besorgt: Sorry das wusste ich nicht Loenne!
Ich hab mir ehrlich gesagt nicht alles durchgelesen (ist auch mächtig viel Input..) Aber wenn das so ist, dann wäre es wohl besser den Link wieder zu entfernen, mir liegt es fern hier "falsche Infos" zu verbreiten! :friede:


Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Nevermore in 16. September 2009, 11:32:17
Hallo Thomas. Das sind keine falschen Infos. Er hat seine Meinung und begründet diese auch - recht analytisch, wie ich finde. Dein erster Eindruck der Seite hat Dich nicht getäuscht. Aber: lies doch ruhig noch mal, bevor Du "einen Haken an die Sache" machst.

Auf jeden Fall besteht kein Grund, diesen Link wieder zu entfernen, und das nur, weil manche Inhalte (SR z.B.) inkompatibel mit mancher Leute Meinung sind (wobei ich auch nicht glaube, dass Loenne den Link entfernen lassen möchte).

Die Seite ist informativ, aufgeräumt und bietet einen guten Überblick über die Szene der SG. Es werden technische, rechtliche und menschliche Aspekte beleuchtet, nützliche Infos verbreitet und interessante Geschichten dokumentiert. Nur mal als Beispiel zum Thema Funddokumentation: Ruhig auch mal die Links auf dieser Seite anklicken (http://www.sondengaenger-deutschland.de/higr/supr/amar/sondengaengeramateurarchaeologie.html).


lg
Micha
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Loenne in 16. September 2009, 12:03:38
Nö, warum sollte der Link nicht stehen bleiben? Wir haben doch Meinungsfreiheit (und zwar alle!). Ist eben nur gefährlich, wenn (wissentlich oder unwissentlich) Falschinformationen unter die Leute gebracht werden. Nach 1 Minute suchen auf der Seite folgendes gefunden: "Mir ist nur ein Fall einer Fundverheimlichung bekannt, der zu einer gerichtlichen Verurteilung führte, nämlich die berühmte Himmelscheibe von Nebra."

Definitiv falsch. In einigen Fällen ist es zwar zu Vergleichen gekommen und die Beklagten sind nach Zahlung einer Geldstrafe und dem Ableisten von Arbeitsdiensten nicht verurteilt und somit nicht vorbestraft worden (Sachsen), aber es gibt auch Fälle, in denen eine rechtskräftige Verurteilung stattgefunden hat. In Schleswig-Holstein sind z. B. ein Vater und sein Sohn wegen "Raubgräberei" und Fundunterschlag verurteilt worden. Diese sind jahrelang die Ostsseküste hoch und runter und haben Gräberfelder geplündert. Die gesamte "Beute" befindet sich jetzt in Landesbesitz und wird gerade aufgarbeitet.

Solche Sachen lassen sich auf der Seite einige finden und nur weil etwas dort steht, muss es noch lange nicht richtig sein. Aber jeder hat da seine Auffassung und seine eigene Wahrheit.

Gruß
Michael
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Bert in 16. September 2009, 13:11:19
Nun ja, wenn Thorsten schreibt, "Mir ist nur ein Fall ... bekannt,...", dann kann man diese Aussage kaum als falsch bezeichnen. Das heisst ja nicht, dass es nicht noch andere Fälle gab, nur sind ihm diese halt nicht bekannt. Im übrigen kann man ihm auch gern eine Mail mit einem entsprechenden Hinweis schreiben.

Adios, Bert
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Loenne in 16. September 2009, 13:39:05
Ja Bert, das stimmt. Solche Gespräche und Diskussionen haben stattgefunden, werden aber geflissentlich ignoriert. Jeder hat seine Wahrheit........ :zwinker:

Wenn man rhetorisch geschickt ist, kann man vieles sagen und gleichzeitig in Frage stellen. Was bleibt ist die Assoziation und der Eindruck, den man mit dem Gesagten hinterlässt. Geschickt formuliert kann man etwas behaupten ohne der Falschaussage bezichtigt werden zu können. Und das beherrscht der Betreiber der Homepage recht gut.

Gruß
Michael
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Pfälzer in 16. September 2009, 21:19:14
Ich schon wieder. :frech:
ZitatWenn man rhetorisch geschickt ist, kann man vieles sagen und gleichzeitig in Frage stellen. Was bleibt ist die Assoziation und der Eindruck, den man mit dem Gesagten hinterlässt. Geschickt formuliert kann man etwas behaupten ohne der Falschaussage bezichtigt werden zu können. Und das beherrscht der Betreiber der Homepage recht gut.

Stimmt. Allerdings beherrschen das viele Amtsarchäologen auch.


ZitatGibt da doch einige sehr grenzwertige und einseitige Passagen.

Sehe ich genauso. Allerdings hat sich der T.S. dennoch eine Menge Arbeit gemacht. Aber in ihrer Gesamtheit ist die HP schon recht gut.
O.K du bist nicht gut weggekommen. So what  :frech: :narr: :narr:

Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Loenne in 16. September 2009, 21:28:10
Zitat von: Pfälzer in 16. September 2009, 21:19:14O.K du bist nicht gut weggekommen. So what  :frech: :narr: :narr:

Das ist das Resultat, wenn man nicht unbedingt immer everybody's bodys darling  sein will. Frag mal die Archäologen, die sehen das manchmal auch so wie T. S.. Aber damit kann ich um.  :narr: :narr:

Gruß
Michael
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Stonebreaker in 04. November 2011, 18:34:54
Wir Goldwäscher suchen ja auch....
ich stelle mal die Seite der Schweizerischen Goldwäschervereinigung vor

http://www.goldwaschen.ch

viele Infos zum Goldsuchen in der Schweiz und dem Rest der Welt.
Umfangreiche Linksammlung

viel Spass beim rumstöbern...
Titel: Re:Homepages zum Thema Suchen und was damit zu tun hat
Beitrag von: Neptun in 17. April 2012, 07:08:12
Hallo, 
hab auch mal eine neue Forumseite für alle aktiven Geschichtsinteressierten, wie Hobby-Archäologen, Heimatforscher, Feldbegeher, Sondengänger, Historiker und viele andere ist unter 
http://Forum.Aktion-Archaeologie.de/
zu erreichen. Es wird noch ein wenig dauern bis einige Themen mit Inhalten gefüllt sind, aber auch jetzt schon mal viel Spaß beim durchstöbern :-)

VG Neptun