Sucherforum

Allgemeines => Links => Thema gestartet von: Fabulas in 11. März 2021, 13:45:36

Titel: Erlebnis Archäologie
Beitrag von: Fabulas in 11. März 2021, 13:45:36
Hallo liebe Sucher,

soeben bei Facebook gefunden:

https://www.archaeologie-erlebnis.eu

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Fabulas
Titel: Re:Erlebnis Archäologie
Beitrag von: Merowech in 11. März 2021, 14:10:16
Zitat von: Fabulas in 11. März 2021, 13:45:36
Hallo liebe Sucher,

soeben bei Facebook gefunden:

https://www.archaeologie-erlebnis.eu

Was haltet Ihr davon?

Viele Grüße
Fabulas

Bei uns in BW gibt es auch die Möglichkeit bei Grabungen teilzunehmen  :zwinker: :dumdidum: Drück mich und dann runterscrollen zu Lehrgrabungen ! (https://www.gesellschaft-archaeologie.de/veranstaltungen.html)
Titel: Re:Erlebnis Archäologie
Beitrag von: Fabulas in 11. März 2021, 14:16:59
Hallo Merowech,

ja, das ist doch mal ein Tipp!! Richtig gut.

Ich denke, die andere Seite ist "Geschäft".
Aber hat sich gelohnt, es reinzustellen, sonst...  :zwinker:

Klasse!

Liebe Grüße
Fabulas
Titel: Re:Erlebnis Archäologie
Beitrag von: Signalturm in 11. März 2021, 16:11:40
Ja sicherlich ist da auch Geschäft dabei. Aber auchg richtig tolle Ziele.
Ich hatte schon das Glück als Tagesgast (zufälliger Besucher) mir Grabungen in Nordzypern und in Petra-Jordanien anzuschauen.
Und die Archäologen waren immer sehr aufgeschlossen wenn ich ihnen erzählte was ich in Deutschland so als ehrenamtlicher Mitarbeiter des LAD so mache und ihnen ein paar meiner
schönsten Funde gezeigt habe. (Handybilder) Danach bekam ich immer eine kleine Führung auf dem Ausgrabungsgelände.
Titel: Re:Erlebnis Archäologie
Beitrag von: Fabulas in 11. März 2021, 16:52:21
@signalturm
Danke für Deine Ausführungen. Da kann man sicher sein, dass es auch seriös ist.

Die Ziele sind schon schön. Aber ich fliege schon seit 35 Jahren nicht mehr. Vielleicht nächstes Jahr noch einziges Mal - nach Georgien. Meine Schwiegertochter ist Georgierin. Und das Land soll sehr toll sein.

Viele Grüße
Fabulas