Augenperle

Begonnen von Fuchs, 09. September 2022, 14:01:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Fuchs


Nanoflitter

Woher stammt die denn, Eigenfund? Gruss..

Fuchs

Flohmarktfund!War nicht teuer und ich dachte ich riskier es mal.So oder so find ich es ein anschauliches Stück!
Liebe Grüße Silvan

thovalo



FAKE !


Beziehungsweise eine Replik oder nachgeahmte Perle!
De bekommt man auf jedem zweiten Mittelaltermarkt.


liebe Grüße
Thomas
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

Sprotte

Echt schon, aber wohl rezent --- möglicherweise von einem arabischen Basar. Derartige blaue Perlen sind oft Teil von Amuletten (als Touristenandenken) wider dem "Bösem Blick".

Viele Grüße
Sprotte

Sprotte

Zitat von: thovalo in 09. September 2022, 16:01:27
Die bekommt man auf jedem zweiten Mittelaltermarkt.

Richtig --- dies ist noch naheliegender.

Viele Grüße
Sprotte