Flakon oder doch was technisches ?

Begonnen von Wiedehopf, 31. Januar 2023, 14:41:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wiedehopf

Dieses kleine Teil aus Klarglas habe ich heute auf dem Acker gefunden.

Handelt es sich um einen Flakon (wofür meiner Meinung nach die Schraubvorrichtung am Hals sprechen würde) oder doch eher um etwas technisches wie z.B. einen Isolator ? 

Höhe 4 cm. 

Viele Grüße
Michael

mike 81

Servus,  :winke:

denke schon auch an Flakon oder Fläschchen.
Nix technisches.

Beste Grüße
Mike
Sich regen bringt Segen

Fabulas

Ziemlich sicher ein Parfum-Flakon. Es ist erstaunlich, aber alte und schöne Flakons sind immer noch begehrt.
Ich hätte meine alle aufheben sollen, auch ohne Inhalt käme eine schöne Summe zustande.
Vielleicht steht irgendwo noch etwas drauf?

Viele Grüße
Anita

Wiedehopf

Vielen Dank.

Dann wird wohl auf dem Körper, dort wo die beiden umlaufenden Glaswülste unterbrochen sind, mal ein Etikett geklebt haben. Sonstige Aufschriften oder Kennzeichen sind auf dem Glas nicht vorhanden.

Viele Grüße
Michael 

hargo

Das Gewinde am Hals spricht für Flakon.
Immer schön soetwas vollständig zu finden.
Manchmal kommt dabei ja auch eine Ansammlung von Apothekerfläschchen zusammen.
Ich erinnere mich an einen Bachlauf, an dem viel davon lag.

mfg