Pfotenabdruck

Begonnen von archfraser, 17. August 2022, 08:58:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

archfraser

Hi

Momentan geht in meiner Gegend, und ich denke in vielen anderen auch, fast gar nichts.
Weder mit Detektor, noch Oberflächenfunde.
Deshalb war ich umso erfreuter als ich gestern dieses römische Ziegelfragment mit dem Teilabdruck einer Katzenpfote auflesen konnte.
Ein kleiner Hund käme ebenfalls in Frage, aber da man keine Krallenabdrücke erkennt, gehe ich eher von einer Katze aus.
Dass diese Fundbelege absolut keine Seltenheit sind, ist gewusst. Anbei 2 weitere Beispiele:

https://sucherforum.de/keramik-glas-und-porzellan/romisches-bodenfragment-mit-pfotenabdruck/msg315000/#msg315000
https://sucherforum.de/keramik-glas-und-porzellan/ziegelfragment-mit-abdruck/msg414967/#msg414967

Sehr schön wäre es mal den Fuss- oder Handabdruck eines Kleinkindes finden zu dürfen.

Beste Grüsse,
archfraser
,,Es mag sein, dass wir durch das Wissen anderer gelehrter werden. Weiser werden wir nur durch uns selbst."

Michel de Montaigne

Fabulas

Gratuliere zu diesem außergewöhnlichen Fund!
Vielen Dank fürs Zeigen und die Links. Hammer!!!

Viele Grüße
Anita

RockandRole

Toller Fund, und das bei der Staubwüste  :-)
gefährliches Drittelwissen