INHALTSVERZEICHNIS - Fragen und Diskussion

Begonnen von wühlmaus, 25. Februar 2007, 21:20:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

wühlmaus

Hi Allesamt!  :-D

Mitlerweile hat das Keramikforum respektabele Ausmaße angenommen und ist längst kein "Nebenschauplatz" oder "Stiefkind" mehr.
Allerdings war alles etwas chaotisch geworden ... denn, anders als in anderen Unterforen, gibt es hier weder eine zeitliche, noch eine genauere, sachgutbezogene Unterteilung...  :heul:

Meiner Meinung nach reichte die Substanz längst für eine, zugegeben recht mühsame, Bestandsaufnahme des "Corpus Ceramicorum" aus, deshalb hab ich mich vor einiger Zeit drangesetzt, und den kompletten Scherben Bestand des Keramikforums und des Lesefundforums durchforstet und sortiert.

Die vorliegende Inhaltsangabe und Linkliste soll Euch bei der Einordnung eurer Scherbenfunde, vorallem bei der Suche nach Vergleichsfunden, behilflich sein.

Momentan ist sie auf dem Stand vom 09.02.2007, wird aber in Zukunft, jeweils etwa im Abstand von 2-4 Wochen, aktualisiert.

Natürlich ist dieses Projekt eine Grossbaustelle, sodass sich automatisch Fragen, Ergänzungen und gegebenenfalls nötige Korrekturen ergeben.

Deshalb auch dieser zweite Beitrag zu Thema!

Hier könnt ihr nach Herzenslust Fragen stellen, kommentieren und korrigieren, damit aus diesem - doch noch recht sperrigen Ding - eine runde Sache wird ...

Viel Spass beim durchklicken
eure Wühlmaus
:winke:




wühlmaus

 :winke:

Die erste Aktualisierung hat etwas länger gedauert, als ich es eigentlich wollte ...  :engel:
Das Inhaltsverzeichnis ist jetzt auf dem Stand vom 25.03.07 - Bis zu diesem Datum sind seit dem 09.02.07 sind etwas mehr als 40 neue Verweise dazu gekommen. Kein schlechter Schnitt für eine so kurze Zeit, finde ich...  :super:

Grüße
Gerd

Silex

Danke , wühlmaus für diese Kärrnerarbeit
vom
<Edi
Die Hoffnung trübt das Urteil, aber sie stärkt die Ausdauer.

Der Wikinger


wühlmaus

Ihr seht mich erröten ...  :cool1:

Ein ganz dickes Dankeschön geht aber auch von mir an all die fleißigen Poster, die das Keramikforum erst lebendig machen!

:winke:
Gerd

Kunckel

Hallo Ihr, als Neuling aus SH mit den Hobbys Glas aus Waldglashütten in SH und Gewichten aus SH helfe ich gerne weiter. Bei Glashütten hier im hohen Norden gab es immerhin weit mehr als 100 Stück und ich kenn mehr als irgendeiner im Lande ( außer dem ALSH, die sind natürlich auf dem gleichen Stand ).
Suche immer noch Kontakt mit Gleichgesinnten in Sachen Glas und Gewichte. Bin kein Sondengänger sondern Oberfächensucher.
mfg
Kunckel
Carpe Diem und wie passen Glas und Gewichte zusammen ?