Autor Thema: Bitte um Hilfe bei Satellitenbild  (Gelesen 1691 mal)

Offline VitaminB

  • Bürger
  • ***
  • Beiträge: 51
Bitte um Hilfe bei Satellitenbild
« am: 05. Februar 2022, 10:53:45 »
Hallo alle zusammen  :winke:
Ich habe da etwas auf einer Karte entdeckt, was vielleicht Interresant sein könnte. Hoffe ich zumindest  :nixweiss:
Das merkwürdige ist, dass diese Struktur zur Hälfte Berg ab liegt (ab dem Hecken Streifen Richtung Süden)
Da meine Kenntnisse in der Luftbildarchäologie ziemlich begrenzt sind, hoffe ich doch, dass Ihr mir dabei weiter helfen könntet.
Vielen Dank im voraus  :super:

Offline Rheingauner

  • Administrator
  • *****
  • Beiträge: 1.218
Re:Bitte um Hilfe bei Satellitenbild
« Antwort #1 am: 05. Februar 2022, 12:08:17 »
Da die Verfärbungen dunkelgrün sind deutet das meiner Meinung nach auf Gräben hin.
Gruß

Offline Nanoflitter

  • König
  • ******
  • Beiträge: 6.968
Re:Bitte um Hilfe bei Satellitenbild
« Antwort #2 am: 05. Februar 2022, 13:21:12 »
Das ist ein ernsthafter Befund, die runden Ecken kenne ich von römischen Lagern. Allerdings waren die exakter gearbeitet, nicht so krumm. Kann sein, das sich auch 2 Systeme überlagern. Zeitlich offen, sehr interessant.  Gruss..