Sucherforum

Goldsuche => Goldgräber => Thema gestartet von: Dagobert Duck in 05. März 2004, 12:57:27

Titel: Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Dagobert Duck in 05. März 2004, 12:57:27
Weiß einer von euch einen guten Platz in Vlbg um Gold zu schürfen? Bitte schreibt.
Danke im Vorraus
          Dagobert Duck
(http://arc_us_292-a.jpg):sondi:
Titel:
Beitrag von: Dagobert Duck in 05. März 2004, 13:02:20

(http://www.duckburg.dk/ducks/)
Titel: Silvretta
Beitrag von: Schuerffer in 04. April 2004, 18:33:09
Hi Dagobert!

Neben den grenznahen Rheinschotterbereichen am Bodensee ist das Montafon der einzige mir bekannte Ort im Ländle. Hab mal auf der Tiroler Seite der Silvretta gewaschen aber nix mit Gold. Im Montafon gabs Bergbau und ein Seitental trägt sogar den Namen Silbertal. Sobald du mal auf Prospektion warst würden sich alle im Forum über einen Bericht freuen.

Gruß Schuerffer, derzeit in Ischgl
Titel:
Beitrag von: alibaba in 09. April 2004, 09:04:32
hoi dagobert,

auszug aus "mineralien aus vorarlberg":
"... durchaus fündig ist man im verlauf des kromerbaches in der silvretta, wo man mit etwas glück 1 mm grosse goldflitter auswaschen kann."

jo, fundbericht würde mich auch intressieren, ist ja doch nicht so weit weg.
gut fund
alibaba


[Bearbeitet am 9-4-2004 von alibaba]
Titel: Re: Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Wälder in 24. Dezember 2005, 00:31:32
Servus,
es gibt schon noch einen Fundplatz in Vorarlberg, allerding bei Weitem nicht so gut wie in Salzburg.
Melde Dich mit richtigem Namen und Tel. Nr bei mir

gurillabj@yahoo.com
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Goldjägerin in 29. März 2010, 17:42:14
Ich grabe mal diesen Thread aus.
Vor kurzem habe ich eine Freundin mit dem Gold-Virus infiziert und werde sie bald in ihrer Heimat Vorarlberg besuchen. Sie wohnt in Rankweil, das ist zwischen Feldkirch, Bludenz und Dornbirn, wenn man so will. Wir würden gerne goldwaschen gehen, aber laut meiner Recherche hat Vorarlberg in dieser Richtung nicht viel zu bieten. Oder kennt jemand von euch vielleicht einen Fluss, wo man es probieren könnte? Danke, liebe Grüße.
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Silberlocke in 29. März 2010, 18:19:29
Hallo Goldjägerin,

an deiner Stelle würde in die Schweiz fahren. In der nähe von St.Gallen sind die Bäche goldführend.

http://www.goldwaschen.ch/gold_occ.htm

http://www.goldwaschen.ch/cgi-bin/discus/discus.cgi


Gruss Silberlocke
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Goldjägerin in 29. März 2010, 18:45:49
Hi Silberlocke. Dankeschön für den Link. Ja, die Schweiz... da schaut's gut aus - aber wir haben halt gehofft, "im Land" bleiben zu können. Der Rhein fließt auch in der Nähe, z.B., aber ist der südlich vom Bodensee überhaupt goldführend? Ich finde dazu nix im Net. :nono:*grübel*
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Silberlocke in 29. März 2010, 19:18:55
Hallo Goldjägerin,

der Rhein führt sicher Gold von Graubünden bis zum Bodensee aber dort würde ich nicht buddeln, die ganze Strecke ist verbaut, ich glaube nicht, dass du dort ans Gold ran kommst.

Anfängerinnen haben bei mir noch einen kleinen Bonus aber ausgraben musst du es selber!

http://www.shinguz.ch/goldwaschen/TA_1986_07_22_p31.pdf

Gruss Silberlocke
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Au in 30. März 2010, 05:51:42
Hallo Goldjägerin!

Solltest Du mal Interressen haben in Salzburgerland zu waschen, kannst Du und gerne mal besuchen.

Beste Grüße
AU
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Goldjägerin in 30. März 2010, 10:04:24
Silberlocke: Ja, der Rhein ist da leider sehr begradigt, sagt meine Freundin. Allerdings gibts noch Altrhein Strecken mit stehendem Wasser, vielleicht wäre es da einen Versuch wert. Vielen Dank für den Link! :winke:

Au: Total gerne! Ist ja von mir zu euch auch nicht sehr weit. Auf das Angebot komm' ich gern zurück, dankeschön!
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: danukie in 19. November 2011, 00:30:56
Hallo suche leute aus vorarlberg?

Meldet euch bitte!

will das schürfen lernen und eventuell mit leuten aus vorarlberg schürfen gehen
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: creed in 24. März 2017, 17:07:37
Hier ist einer  :winke:
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: TheBobit in 12. Mai 2019, 21:31:43
 :winke:
Hallo ist hier noch jemand????
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: creed in 22. September 2019, 18:04:56
Jo hier  :weise:
Titel: Re:Goldsuche in Vorarlberg
Beitrag von: Flocke1989 in 20. Februar 2022, 19:35:10
Bin neu im Geschäft ☺️. Hab in Montafon geschürft und nun bin ich mir nicht ganz sicher ob das gold ist werd es aber noch mal bestätigen lassen 🙈
2größere Körner und 20 kleine War das Resultat von einem Kübel und das große stück ist ca. 1,5 Millimeter groß. Ich denke das da noch silber mit dabei ist☺️.