Autor Thema: 1.7kg Goldnugget, gefunden 1983 in Alaska  (Gelesen 118 mal)

Offline schwendi

  • Aristokrat
  • ****
  • Beiträge: 158
    • Schweizer Goldfunde
1.7kg Goldnugget, gefunden 1983 in Alaska
« am: 15. November 2022, 09:46:45 »
Hallo Goldgräber,

diesen Sommer waren wir endlich wieder in Alaska. Wir haben neben einem bisschen Gold viel Videomaterial mitgebracht. Es werden also einige neue Alaska-Videos auf meinem Youtubekanal erscheinen.

In diesem Video hier hatten wir die grosse Ehre, mit Dianne Jenkins-Achman, der Frau des Finders eines der grössten je in Alaska gefundenen Goldnuggets zu sprechen. Es handelt sich um das 1.7kg schwere Jack Wade Goldnugget. Es war ein unglaubliches Gefühl, dieses massive Nugget in der Hand zu halten.

Das Video hat auch eine traurige Seite. Dianne ist am 10. Oktober 2022 verstorben. Ich kannte sie nicht gut, aber sie war sehr beliebt und auch zu uns nett, direkt und offen. Umso glücklicher bin ich, dass ich sie noch kennen lernen durfte.

Hier ist der Link zum Video: https://youtu.be/x54r1ZM0rOE