Tübinger Thesen zur Archäologie

Begonnen von Jøran-Njål, 14. November 2015, 16:06:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Jøran-Njål

Hallo,

während eine merkwürdige "Sondengängergruppierung" und deren zahlenden (!?) Anhänger (darunter auch Raubgräber!) irgendwie die ganze Zeit nur bunte Bilder und martialische Sprüche produzieren aber sonst nichts für eine Zusammenarbeit zwischen Sondengänger und Archäologie unternimmt, arbeiten schon die ganze Zeit archäologische Vereinigungen, wie z. B. DGUF daran.

Beachtet bitte die 2. These.  :super:

Tübinger Thesen zur Archäologie

Hilsen / Grüße,

Jøran-Njål, Raubgräberjäger aber kein Sondengängerjäger!
Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

mc.leahcim

Hallo Jøran-Njål,
danke für den Link.

Da sage ich jetzt mal: Geht doch! :smoke:

Aber es geht ja auch tatsächlich in einigen Bundesländern vorwärts.

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

historia-invenire

... und wer da sucht, der findet.....           (Matthäus 7; 8)

stratocaster

Gefällt mir gut.  :super:
Ich hätte noch eine These:

"Die Archäologie ist eine Teildisziplin beim Umgang mit dem kulturellen Erbe"

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

insurgent

Meine Bodenfunde werden gemeldet

insurgent

Meine Bodenfunde werden gemeldet

Caddy

Zitat von: mc.leahcim in 14. November 2015, 18:40:12
Hallo Jøran-Njål,
danke für den Link.

Da sage ich jetzt mal: Geht doch! :smoke:

Aber es geht ja auch tatsächlich in einigen Bundesländern vorwärts.

Gruß

mc.leahcim

Naja, das ist jetzt aber nichts neues.

Und dazu bedarf es auch keine komischen Verbände wie AA oder DSDingsbums.
Solche Komiker stehen immer wieder heulend auf dem Bahnhof und wundern sich, das sie den Zug verpasst haben.


mc.leahcim

@Insurgent

Ein Text der wie Butter auf der Zunge zergeht.

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

lapillus

Hallo,

und Daumen hoch für DGUF/Tübinger Thesen zur Archäologie  :super:


Hierzu habe ich eine Frage.
Zitat von: Jøran-Njål in 14. November 2015, 16:06:12
> während eine merkwürdige "Sondengängergruppierung" und deren zahlenden (!?) Anhänger (darunter auch Raubgräber!) ...nichts für eine Zusammenarbeit zwischen Sondengänger und Archäologie unternimmt.

Zitat von: Caddy in 15. November 2015, 02:09:52
... Und dazu bedarf es auch keine komischen Verbände wie AA oder DSDingsbums .

Was oder wer ist denn damit gemeint?
Ich fände Aufklärung prima, damit man sich nicht unnötig lange irgendwo aufhält/registriert,
um dann festzustellen, da habe ich nichts zu suchen.
Muss doch erlaubt sein, sich dazu zu äußern.

cu

lapillus

Jøran-Njål

Zitat von: Caddy in 15. November 2015, 02:09:52
...
Solche Komiker stehen immer wieder heulend auf dem Bahnhof und wundern sich, das sie den Zug verpasst haben.

Pass mal auf, die werden sicherlich bald behaupten, SIE hätten diese Thesen verfasst.  :narr:

Zitat von: lapillus in 15. November 2015, 12:57:28
Muss doch erlaubt sein, sich dazu zu äußern.
Aber nur wenn Du eine gute Rechtschutzversicherung und Kanzlei im Rücken hast.  :dumdidum:
Die mögen das überhaupt nicht, wenn über DIE in der Öffentlichkeit "negativ" geschrieben wird.  :frech:


Hilsen / Grüße,

Jøran-Njål
Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

stratocaster

Zitat von: Caddy in 15. November 2015, 02:09:52

Und dazu bedarf es auch keine komischen Verbände wie AA oder DSDingsbums.



Es handelt sich um die Anonymen Alkoholiker und um Deutschland sucht den Superstar  :belehr:

Gruß  :dumdidum:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

lapillus

Zitat von: Jøran-Njål in 15. November 2015, 14:06:36


Aber nur wenn Du eine gute Rechtschutzversicherung und Kanzlei im Rücken hast.  :dumdidum:
Die mögen das überhaupt nicht, wenn über DIE in der Öffentlichkeit "negativ" geschrieben wird.  :frech:

Bei mir ist hier links unten ein PM-Button  :glotz: probiere mal ob der funktioniert  :winke:  :Danke2:

cu / Hilsen

lapillus

Caddy

Zitat von: lapillus in 15. November 2015, 18:05:00
Bei mir ist hier links unten ein PM-Button  :glotz: probiere mal ob der funktioniert  :winke:  :Danke2:

cu / Hilsen

lapillus

Clever bist Du  :zwinker:, hast ne PN.

insurgent

Zitat von: mc.leahcim in 15. November 2015, 10:20:49
@Insurgent

Ein Text der wie Butter auf der Zunge zergeht.

Gruß

mc.leahcim

Haben uns auch alle Mühe gegeben.  :smoke:

Ich hatte damals die Tagung auch in den Foren verbreitet, mit dem Hinweis, dass auch Sondengänger herzlich eingeladen sind mit zu diskutieren.

Von diesen "Aktion-Unionen" oder anderen war keiner dort. Obwohl die einen deutlich kürzeren Anreiseweg gehabt hätten.

Aber wenn wir was bewegen wollen, müssen wir solche Chancen nutzen.

Hatten heute "Tag der Archäologie" mit eigenem Stand und wir konnten wieder mit vielen neuen Sondengängern und anderen von Uni und Amt sprechen.  :super:
Meine Bodenfunde werden gemeldet

Caddy

Muss ein strammes WE für Dich gewesen sein Insurgent.
Wenn ich richtig aufgepasst habe, waren es drei füllende Tage.  :zwinker: :smoke:

lapillus

Zitat von: Caddy in 15. November 2015, 18:23:30
Clever bist Du  :zwinker:, hast ne PN.
:winke: Danke - der Button funktioniert  :super:

cu