Urteil Barbarenschatz

Begonnen von Nanoflitter, 26. Februar 2015, 11:40:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel

Zitat von: stratocaster in 12. März 2015, 08:46:05
Die Antwort auf diese Frage war genauso ein Gestammel wie der gesamte Rest seiner Antworten und Aussagen.
Wobei wir jetzt wieder so schlau wie vorher sind.  :belehr:
Gab es jetzt Drohungen oder nicht?
Ich denke mir, gerade so bekommt man wohl auch keinen Polizeischutz
wenn da im Vorfeld nicht schon etwas vorzeigbar war. :kopfkratz:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

edelstoff

Zitat von: stratocaster in 12. März 2015, 08:46:05
Die Richterin hat ihn doch nach der Art der Bedrohung gefragt und keine klare Antwort bekommen.
Die Antwort auf diese Frage war genauso ein Gestammel wie der gesamte Rest seiner Antworten und Aussagen.

Gruß  :winke:


Es geht das Gerücht dass er über alle User derer er habhaft wird eine Akte anlegt, mit gespeicherten Fundbildern und Threadaussagen. Da dachte ich mir, es könnte ja schon sein, dass das mancher nicht lustig findet und das vielleicht in irgendeiner Form kundgetan hat.

thovalo

#152



Der Rest ist schon Geschichte, die Welt dreht sich weiter!  :winke:
Darin besteht der Fortschritt der Welt, daß jede ältere Generation von der Jugend behauptet, sie tauge nichts mehr.

stratocaster

"Polizeischutz" ist auch etwas übertrieben.
Er hat den Gerichtssaal nicht durch den Haupteingang an den Zuschauern vorbei verlassen
sondern mit einem Polizisten durch einen Nebeneingang. Wie er reingekommen ist, weiß ich nicht mehr.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Levante

#154
Zitat von: edelstoff in 12. März 2015, 11:54:48

Es geht das Gerücht dass er über alle User derer er habhaft wird eine Akte anlegt, mit gespeicherten Fundbildern und Threadaussagen. Da dachte ich mir, es könnte ja schon sein, dass das mancher nicht lustig findet und das vielleicht in irgendeiner Form kundgetan hat.


Hirn eingeschaltet und Geändert.  :nono:
Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

Rheingauner

Zitat von: stratocaster in 12. März 2015, 12:24:57
Wie er reingekommen ist, weiß ich nicht mehr.
Kai-Erik/Jøran-Njål oder wie auch immer, war nach der Verhandlungspause schon auf dem Zeugenplatz, kam auf jeden Fall nicht durch den Haupteingang (soweit ich das Sehen konnte)
Vielleicht schreibt ja unser Wikinger was zu seiner Aussage, ich für meinen Teil möchte da nicht vorgreifen, bin mir auch nicht sicher ob das dann hier her gehört.
Gruß

Levante

#156
Grundsätzlich bewundere ich es wenn jemand seiner Überzeugung folgt und entsprechend handelt, dazu gehört eben auch mit den Konsequenzen zu leben.  


Nicht nur ein Scherben (Keramische Fragmente) Sucher sondern auch ein Scherben (Keramische Fragmente) Finder. :-)

meckpom

Mich würde es freuen, wenn speziell das Sucherforum im Fahrwasser bleibt.

Spekulationen führen oftmals zu Schiffbruch.

Die ganze Sache ist noch am Laufen, Land ist noch nicht in Sicht.

Jøran-Njål

Was für ein Thema und bevor ich etwas dazu antworten konnte. Tschuldigung, ich meinte natürlich
bevor ich etwas dazu "stammeln" konnte  :-D , entstehen hier fast schon Verschwörungstheorien.

Nun gut, dann will ich mal antworten.

Zitat von: stratocaster in 12. März 2015, 08:46:05
Die Richterin hat ihn doch nach der Art der Bedrohung gefragt und keine klare Antwort bekommen.
Die Antwort auf diese Frage war genauso ein Gestammel wie der gesamte Rest seiner Antworten und Aussagen.
Gruß  :winke:

Falsch, die Richterin hat mich gefragt, ob ich vom Angeklagten bedroht wurde und das wurde ich nicht und habe das auch
klar und ohne "Gestammel" verneint. Ich wurde ebenfalls auch gefragt, ob ich in der Zwischenzeit weitere Drohungen erhalten habe
und auch das habe ich verneint. Übrigens habe ich auch gesagt, das ich mir persönlich nicht vorstellen kann, das SPB so ein Typ ist,
der andere Leute zusammenschlägt.

Zitat von: edelstoff in 11. März 2015, 23:05:28
Was ich erschreckend fand, war dass Du mit Polizeischutz Deine Aussage machen musstest. Gab es da eine akkute Bedrohungslage wegen Deiner Anzeige gegen Benny? Oder war das lediglich eine Vorsichtsmaßnahme?

SPB hat ja in dem anderen Forum einiges dazu geschrieben, inwieweit ich in seinem Fall involviert bin.
Und ja, ich erhielt vermutlich dadurch eindeutige Drohungen direkt an mich geschrieben oder indirekt über das andere Sondengängerforum.
Kripo, die Staatsanwaltschaft und die Richterin kannten die "Art der Bedrohung" (daher hat sie mich auch nicht danach gefragt),
und da nicht klar war, ob das nur Schwachköpfe waren, die ihren Frust durch Drohungen abbauen wollten, oder tatsächlich etwas in dieser Richtung
planten, gab es halt einige Sicherheitsvorkehrungen. Man wusste ja auch nicht, ob nun sehr viele Sondengänger nach dem Aufruf von SPB nach
Frankenthal fahren würden. Ob aber tatsächlich bewaffnete Polizisten im Gerichtssaal waren, das weiß ich nicht.
Ich selber habe sie nicht gesehen.

Zitat von: stratocaster in 12. März 2015, 12:24:57
"Polizeischutz" ist auch etwas übertrieben.
Er hat den Gerichtssaal nicht durch den Haupteingang an den Zuschauern vorbei verlassen
sondern mit einem Polizisten durch einen Nebeneingang. Wie er reingekommen ist, weiß ich nicht mehr.
Falsch, war kein Polizist sondern ein Gerichtsmitarbeiter, mit dem ich mich danach unterhalten habe.
Und ich bin durch den Haupteingang reingekommen.

Zitat von: Levante in 12. März 2015, 20:09:04
Grundsätzlich bewundere ich es wenn jemand seiner Überzeugung folgt und entsprechend handelt, dazu gehört eben auch mit den Konsequenzen zu leben.  

SPB erhielt von mir mehr als nur eine Chance zur Umkehr aber er schrieb eindeutig in allen Foren, was er davon hält.
Daher war es für mich eine Pflicht, in Frankenthal als Zeuge auszusagen, auch wenn ich dazu ehrlichgesagt keine Lust und Zeit hatte.

@Stratocaster: Warum schreibst Du hier in dem Forum nicht mal etwas darüber, was ich zum Thema Sondengänger "gestammelt" habe?
Darüber schweigt ihr alle. Warum eigentlich?


Grüße / Hilsen

Jøran-Njål
Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

DOC.ATX

Ich war auch in Frankenthal. Die erste Stunde habe ich zwar verpasst, beim Rest war ich um so aufmerksamer.
Startocaster hat den den Auftritt von Kai-Erik schon richtig nett rüber gebracht.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.
Wer suchet der findet!

Jøran-Njål

Zitat von: DOC.ATX in 12. März 2015, 21:52:44
Ich war auch in Frankenthal. Die erste Stunde habe ich zwar verpasst, beim Rest war ich um so aufmerksamer.
Startocaster hat den den Auftritt von Kai-Erik schon richtig nett rüber gebracht.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen.

@DOC.ATX: Warum schreibst Du hier in dem Forum nicht mal etwas darüber, was ich zum Thema Sondengänger "gestammelt" habe?
Darüber schweigt ihr alle. Warum eigentlich?

Grüße,

Jøran-Njål
Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

mc.leahcim

Hallo Jøran-Njål,
jetzt ärger dich nicht über "gestammel". Das hat irgendjemand geschrieben und jetzt zieht es sich wie ein Roter Faden durch die Beiträge. Vor Gericht ist das alles nicht so einfach. Gerade in dem Fall gibt es soviel drumherum das eigentlich angehört werden sollte aber das will man da nicht in epischer Breite hören und da fällt es dann schwer sich nur auf das zu beschränken was gefragt oder was hier direkt zu der Anklage Unterschlagung gehört. Das versteht auch nicht jeder.

Ich glaube das deine grundsätzlichen Ansichten zu Sondengängern bekannt ist. Du weißt auch das du dadurch nicht jedermanns Gusto bedienst. Aber selbst dir ist es bekannt das es so welche und andere gibt. Wir sollten es dabei belassen und nicht wiederkäuen sonder vorwärts diskutieren.

Ich freue mich jedenfalls das du so offen alle Fragen beantwortest bevor die Verschwörungstheoretiker wieder in die Startlöcher steigen.

Gruß

mc.leahcim
Gum biodh ràth le do thurus. = Möge deine Suche erfolgreich sein (Keltisch/Gälisch)
Die soziale Kälte hilft nicht die globale Erwärmung aufzuhalten!!

stratocaster

Zitat von: Jøran-Njål in 12. März 2015, 21:35:37

@Stratocaster: Warum schreibst Du hier in dem Forum nicht mal etwas darüber, was ich zum Thema Sondengänger "gestammelt" habe?
Darüber schweigt ihr alle. Warum eigentlich?


Hallo Joran-Njal,

Du nennst Dich ja selbst "Raubgräberterminator" und beziehst in Deinen Beiträgen hier
im Sucherforum eine sehr deutlich formulierte Position.
Im Vergleich damit fand ich Deinen Auftritt als Zeuge ausgesprochen schlecht vorbereitet
und wenig aussagekräftig. Ich habe während der Verhandlung sehr viel mitgeschrieben; aber
von Deiner Zeugenaussage fast gar nichts, weil Du meiner Wahrnehmung nach auch wenig ausgesagt hast.
Aufgeschrieben habe ich nur, dass Du auf SPB´s Videos aufmerksam geworden bist
und der Richterin erklärt hast, wie es in Foren so zugeht.
Ich habe keinen Anspruch darauf, die "Wahrheit" zu sagen, sondern gebe hier
nichts weiter als meine ganz eigene Wahrnehmung weiter.
Um es zu wiederholen:
Im Vergleich zu Deinen klaren Aussagen und Deiner klaren schriftlichen Position hier im Sucherforum
war Dein Auftritt als Zeuge für mich nicht überzeugend.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Jøran-Njål

Hallo Stratocaster,

Zitat von: stratocaster in 12. März 2015, 22:45:22
Im Vergleich damit fand ich Deinen Auftritt als Zeuge ausgesprochen schlecht vorbereitet
und wenig aussagekräftig.

du kannst dich als Zeuge kaum vorbereiten, da man als Zeuge die Fragen "vorher" nicht kennt.  :winke:
Sonst wäre ich deswegen auch nicht extra nach Frankenthal gefahren.

Wenig aussagekräftig? Interessant, da hast du wohl etwas nicht ganz mitbekommen. Find ich gut!  :super:
Aber egal, ich "musste" nach Frankenthal fahren, tat es und es hat auch geholfen.

Grüße / Hilsen

Jøran-Njål

Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

Jøran-Njål

Zitat von: mc.leahcim in 12. März 2015, 22:23:53
Ich freue mich jedenfalls das du so offen alle Fragen beantwortest bevor die Verschwörungstheoretiker wieder in die Startlöcher steigen.

Danke, jetzt darf ich das zu einem gewissen Teil auch. Vorher durfte ich das nicht.

Dem Schöffengericht durfte ich zum Glück auch etwas über die Sondengänger erzählen, wenn natürlich nur kurz.
Das darunter auch sehr viele Sondengänger sind, die sich wirklich für die Geschichte interessieren.
Als positives Beispiel einer Zusammenarbeit zwischen Sondengänger und Archäologie nannte ich die
Detektorengruppe von Schleswig-Holstein.

Auch habe ich kurz darüber berichtet, das es nicht immer einfach ist, mit der Archäologie zusammen zuarbeiten
und das da noch einiges sich ändern muss.

Aber darüber wurde bisher nirgendswo etwas berichtet.

Ich bezeichne mich als Raubgräberterminator und eben nicht als Sondengängerterminator!

Grüße,

Jøran-Njål
Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

DOC.ATX

Zitat von: Jøran-Njål in 12. März 2015, 21:55:41
@DOC.ATX: Warum schreibst Du hier in dem Forum nicht mal etwas darüber, was ich zum Thema Sondengänger "gestammelt" habe?
Darüber schweigt ihr alle. Warum eigentlich?

Grüße,

Jøran-Njål

Es ist nicht meine Art mich abwertend zu anderen Menschen zu äußern.
Wer suchet der findet!

Jøran-Njål

Zitat von: DOC.ATX in 13. März 2015, 12:59:49
Es ist nicht meine Art mich abwertend zu anderen Menschen zu äußern.

Ich weiss, nicht alle Sondengänger mögen positive Berichte über gute Zusammenarbeit zwischen Sondengänger und Archäologen aber darüber berichte ich immer gerne und vielleicht auch nächstes Jahr in der Verhandlung.  :winke:

Hilsen / Grüße,

Jøran-Njål

Der Raubgräberterminator meint: Freiheit für legalle Sondengänger und Archäologen. Nieder mit der Deutschen Sondengänger Union! Vertraut ihnen nicht!

Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Caddy

#168
Zitat von: Daniel in 25. Januar 2016, 23:43:02
Zum heutigen Urteil aus der Landesschau von RP.
http://swrmediathek.de/player.htm?show=cca8c2a1-c39a-11e5-a04b-0026b975e0ea

Er sollte sich in irgendeiner Ecke verkriechen, seine Wunden lecken und aufpassen, dass nicht noch der
finale Schlag kommt. Kurz davor ist er !

An die Unwissenden und Neulinge: Die ganze Sache hat eine laaaaange Vorgeschichte. Der Barbarenschatz
war nur der krönende Abschluss, um endlich "mit dem Teufel zu tanzen".

Ich betrachte den Tanz mittlerweile sehr gerne !  :smoke: :zwinker: