Los geht´s!

Begonnen von Daniel, 16. Dezember 2021, 09:59:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Daniel

NFG vom Amt erteilt, Gemeinde und Grundstückseigentümer kontaktiert, alles in Ordnung.  :super:
(Naja, NFG wurde schon im Frühjahr erteilt aber da kam bei mir immer wieder etwas dazwischen. :irre: )
Jetzt nutze ich meinen Resturlaub um das geplante Baugebiet, im nahen Umfeld einer mittelalterlichen Kirche
und einem ebenfalls aus der Zeit stammenden Gasthaus abzusuchen.
Wetter spielt mit, Gras ist niedrig, Baugebiet ich komme!
Habe gestern schon einmal einen kurzen Probelauf gemacht aber auf die Schnelle kamen nur ein paar gammelige, undefinierbare Zink- und Kupfermünzen,
sowie relativ gut erhaltene Rentenpfennige und Schrott zum Vorschein.
Es kann eigentlich nur besser werden! :-D

Gruß Daniel  :winke:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

mike 81

Na dann wünsche ich dir eine schöne Zeit und viel Erfolg  :super:

Gruß Mike
Sich regen bringt Segen

Nanoflitter

Na viel Glück Daniel :-)

Fabulas

Glückwunsch und gut Fund!
Sehr spannend!

Wir haben ja auch unseren Schein gemacht, aber noch keine Bewerbung/Vorstellung an die zuständigen Archäologen losgelassen.
Das kommt 2022. Erst will ich Bayern mit allen Fundmeldungen abschließen. Und zwischendurch (heute) doch noch mal auf eine neue Wiese.
Bin gespannt, ob da was ist. Nach soviel grauem Niesel muss man einfach mal wieder raus.

Viele Grüße
Anita



stratocaster

 :sondi:
Nur nicht den Mut verlieren  :dumdidum:
Sich regen bringt Segen   :zwinker:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Daniel

Zitat von: stratocaster in 16. Dezember 2021, 13:10:33
Sich regen bringt Segen   :zwinker:
Mensch Andreas, mach mir keine Angst mit dem Alu Gedöns. :narr:
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

stratocaster

Zitat von: Daniel in 16. Dezember 2021, 13:42:34
Mensch Andreas, mach mir keine Angst mit dem Alu Gedöns. :narr:

Das wär´s doch, oder ?
:narr: :irre: :narr:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Daniel

Zitat von: stratocaster in 16. Dezember 2021, 19:10:09
Das wär´s doch, oder ?
:narr: :irre: :narr:
In dem Zustand und der Menge wäre es schon eine Überlegung wert.  :-D
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Merowech

Hau rein Daniel  :hilfe3: :sondi:

Gruß Micha
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Daniel

Gestern kam noch eine alte Ohrmarke vom Rind,  50 Cent  :-D, 2 Beiplomben ,
ein Gammelknopf und ein genietetes Kupferblech mit Blümchen drauf zum Vorschein.
Viel Eisen liegt auch im Boden aber das grabe ich nicht aus.
Etwas Unbehagen bereitet mir die Tatsache, dass ein paar Meter daneben,
im ersten Weltkrieg ein Munitionswagen der Bahn in die Luft geflogen ist
und Anfang der 90er noch etliche Granaten vom KMRD gefunden wurden.  :kopfkratz:
Da grabe ich lieber etwas vorsichtig.
Heute ist allerdings Ruhetag angesagt, da ich heute "geboostert" wurde und heute auch noch Bogentraining angesagt ist.
Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

Fabulas

Zitat von: Daniel in 17. Dezember 2021, 14:14:04
Gestern kam noch eine alte Ohrmarke vom Rind,  50 Cent  :-D, 2 Beiplomben ,
ein Gammelknopf und ein genietetes Kupferblech mit Blümchen drauf zum Vorschein.
Viel Eisen liegt auch im Boden aber das grabe ich nicht aus.
Etwas Unbehagen bereitet mir die Tatsache, dass ein paar Meter daneben,
im ersten Weltkrieg ein Munitionswagen der Bahn in die Luft geflogen ist
und Anfang der 90er noch etliche Granaten vom KMRD gefunden wurden.  :kopfkratz:
Da grabe ich lieber etwas vorsichtig.
Heute ist allerdings Ruhetag angesagt, da ich heute "geboostert" wurde und heute auch noch Bogentraining angesagt ist.

Da wär ich auch leicht gehemmt  :-D Also bei Deinem Acker...

Boostern und Bogen - hoffentlich geht das gut  :-)

Alles Gute auf jeden Fall!

Grüße
Fabulas