Römischer Schlüsselring Davor -Danach

Begonnen von Merowech, 12. Februar 2019, 21:05:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Merowech

DAVOR-DANACH  :winke:
Der Reiz der Patina geht nicht verloren da er innerhalb von nicht allzu langer Zeit wieder nachdunkelt.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Signalturm

 :staun:   :staun:  Klasse. Und tolle Fotos. Danke fürs zeigen. Da wäre ich nie auf römisch gekommen. Mir erschliest sich auch nicht ganz die Funktion, wenn ich ehrlich bin. :schaem:
Ich bin aber trotzdem begeistert. Gruß Signalturm
Finderglück ist Finderlohn genug.

Merowech

Zitat von: Signalturm in 12. Februar 2019, 21:12:32
:staun:   :staun:  Klasse. Und tolle Fotos. Danke fürs zeigen. Da wäre ich nie auf römisch gekommen. Mir erschliest sich auch nicht ganz die Funktion, wenn ich ehrlich bin. :schaem:
Ich bin aber trotzdem begeistert. Gruß Signalturm
Ein Schlüsselring für ein Kästchen.
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

mike 81

 :boh:

Tip Top Arbeit , super hinkommen.  :staun:  :super:

Gruß Mike
Sich regen bringt Segen

ischbierra


Wiesenläufer

Moin,

da muss ich auch staunen, toll geworden.  :staun:

Wie lange hast Du daran gesessen und ist das Material nur erhitzt worden und dann die beiden Teile angepasst ?

Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Vampire

"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoke

Merowech

Zitat von: Wiesenläufer in 13. Februar 2019, 05:27:26


Wie lange hast Du daran gesessen und ist das Material nur erhitzt worden und dann die beiden Teile angepasst ?

Gruß
Gabi

Ich habe nicht auf die Uhr geschaut, gefühlt etwa 1,5 Stunde. Die Segmente wurden von mir zusammen gelötet und zum teil auch mit dem Laser bearbeitet.
Erschwerend kam hinzu das die Silberqualität sehr sehr schlecht ist und sich mehr als sträubte eine Verbindung miteinander einzugehen und mir alles abverlangte. Mit einigen Tricks und zusätzlichen Hilfsmittel und jede Menge an Erfahrung gelang mir dann ein befriedigendes Ergebnis.

Gruß Mero
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Daniel

Spalttabletten, meine Dame, sind bekömmlich und gesund.
Doch verwirrend ist der Name, sie gehören in den Mund.

stratocaster

Mannomann  :super:

Mit zusätzlichem Silberlot oder ohne?
Das würde mich schon interessieren.

Gruß  :winke:
Das Sucherforum dankt all denen,
die zum Thema nichts beitragen konnten
und dennoch geschwiegen haben !

Wiesenläufer

 :Danke2: für Deine ausführliche Antwort. Ich bin echt beeindruckt von dem Wissen und der Erfahrung, die Du hast.  :super:

Gruß
Gabi
Wer viel geht, findet viel.
(Nicht auf meinem Mist gewachsen)

Merowech

Zitat von: stratocaster in 13. Februar 2019, 12:22:52
Mannomann  :super:

Mit zusätzlichem Silberlot oder ohne?


Gruß  :winke:

Mit ein wenig  :zwinker:

Gruß  :winke:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Merowech

So und nu isser perfekt.......... wie neu oder alt.  :super: :zwinker:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker:

Colobus


Carolus Rex

Hi
Tolle Arbeit :super:

War bestimmt von einem deutschstämmigen Römer, wenn man das eiserne Kreuz sieht. :smoke: :dumdidum: :narr: :friede:

Gruß CR
------------Melden macht frei--------------

DonBilbo

Turning and turning in the widening gyre
The falcon cannot hear the falconer
Things fall apart, centre cannot hold
anarchy is loosed upon the world

Rheingauner

Hi,

ich durfte heute wieder das "Ringlein" in der Hand halten und die super Arbeit von Micha bewundern, nochmal vielen Dank an dieser Stelle an den Herrn der Ringe (er wird seinem Namen wieder mal gerecht)  :-) :-)

Gruß

Merowech

Zitat von: Rheingauner in 15. Februar 2019, 18:26:59
Hi,

ich durfte heute wieder das "Ringlein" in der Hand halten und die super Arbeit von Micha bewundern, nochmal vielen Dank an dieser Stelle an den Herrn der Ringe (er wird seinem Namen wieder mal gerecht)  :-) :-)

Gruß

Gerne geschehen.  :smoke:
Grüße    MICHA   Und nutze den Tag - na ja ? - die Nacht auch !  :zwinker: